wernbert 10 Geschrieben 3. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2013 Hallo leute! Hab hier ein eigenartiges "Problem" - Wenn ich z.b auf meinem DC den Server Manager aufmache und auf Alle Server klicke sollten hier 3x 2012 Server auftauchen die Mitglied der Domäne sind. Nur erscheinen die beiden anderen Server nicht sondern nur der Lokale DC - Remote Management ist auf allen Server aktiv und die Firewall ist auf allen Server abgeschalten. Warum sehe ich die Server nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2013 Die FW auf den Servern abzuschalten ist eine denkbar schlechte Idee. Das führt fast immer zu merkwürdigen Effekten. Konfiguriere die FW entsprechend deinen Anforderungen und schaue dann ob das Problem noch existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 3. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2013 Huhu, manchmal dauert es auch beim neuen 2012er bis der eine Server das gerafft hat. Hatte ich auch schonmal. Sollte aber ohne Probleme nach paar Minuten da sein. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 4. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo Alex! Hab jetzt schon die 3 Maschinen knapp 24h laufen und die remote-server tauchen noch immer nicht auf :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Moin, dumme Frage: Hast du die Server schon zum Server Manager hinzugefügt? Von alleine tauchen sie dort nicht auf. Ansonsten: Schalte auf den betreffenden Servern die Firewallprotokollierung ein und prüfe nach ein paar fehlerhaften Versuchen die Logfiles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Ist der Dienst für die Remoteverwaltung denn gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 do nach einigen stunden und einigen grauen haaren mehr ist der übertäter gefunden: es war der Switch Switch getauscht und jetzt funktioniert alles und ja es waren alle dienste gestartet, die server hinzugefügt etc... trotzdem danke an alle für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Danke für Deine Rückmeldung. Ist ja spannend. Was war es denn für ein Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.