vader.darth 10 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo Zusammen, wir betreiben in unserer Firma 3 Exchange-Server, 2 Exchange mit Postfachrolle und 1 Exchanger als reinen OWA. Zuerst mal zur Konfiguration:Standort 1Exchange1.firma.localOWA.firma.local Standort 2Exchange2.firma.local OWA wird in unserem Hause sehr selten eingesetzt, es wurde jetzt aber bei einer Umstellung festgestellt, dass dieser nicht mehr funktioniert. Sobald ich bei exchange1.firma.local sowie bei owa.firma.local OWA aufrufe erscheint die formularbasierte Anmeldemaske und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt die Fehlermeldung:“ Die Outlook Web App ist nicht verfügbar. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk“ Wiederhole ich den Vorgang bei exchange2.firma.local funktioniert alles einwandfrei. Ich dachte diese Funktion steht standardmäßig bei jedem Exchanger mit Clientrolle zur Verfügung. Wie kann ich das Umstellen dass owa.firma.local wieder diesen Job übernimmt? Führe ich GetOWAVirtualDirectory auf den Servern aus bekomme ich folgende Infos: Owa.firma.localName Server OwaVersion---- ------ ----------owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010owa (Default Web Site) owa Exchange2010 exchange2.firma.localName Server OwaVersion---- ------ ----------owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010owa (Default Web Site) owa Exchange2010 exchange2.firma.localName Server OwaVersion---- ------ ----------owa (Default Web Site) exchange2 Exchange2010owa (Default Web Site) exchange1 Exchange2010owa (Default Web Site) owa Exchange2010 Habt Ihr da bitte eine Tipp für mich was ich hier tun kann? Danke schon mal im Voraus. VG Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.