Jump to content

SPAM Attacke aus eigener Domäne

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

ich bekomme pro Tag zirka 500 Emails rein, welche ich bereits über die FortiGate als SPAM (Betreff) markieren konnte und in ein eigenes SPAM Postfach fließt.
Jedoch ist die Übersicht im SPAM Postfach bei einer solchen täglichen Anzahl nicht mehr gewährleistet d.h. vermisste Mails im Spam Postfach suchen...

80% der Emails beinhalten im Betreff und Text das Wort Gibraltar:
http://www.wortfilter.de/news12Q4/4545-Spam-Gibraltar-based-company-looking-for-employees-from-EU.php

Ich habe bereits eine Hub Transportregel definiert um die Gibraltar Mails sofort zu löschen, jedoch strömen die noch immer ins Postfach rein - habe ich was falsch gemacht?
Enthält Betreff Wort Gibraltar - löschen ohne Benachrichtigung

Weiteres wie kann ich diesen SPAM ein Ende bereiten?
Es handelt sich um generierte Empfängeradressen, welche im Exchange (über SBS2011) eh nicht angelegt sind,  wie z.B. e6e86aa613834a3e@domäne.de

Ich hatte so einen Fall noch nie und weiß auch nicht wirklich was ich dagegen tun kann.
Der Server ist Viren & Spybotfrei...

***Screenshot einer solchen Mail ist im Anhang***

Vielen Dank im Voraus!

post-61878-0-40256500-1362471720_thumb.jpg

bearbeitet von Michi777

Es handelt sich um generierte Empfängeradressen, welche im Exchange (über SBS2011) eh nicht angelegt sind,  wie z.B. e6e86aa613834a3e@domäne.de

Weshalb nimmst Du Mails für Adressen an, die es gar nicht gibt? Machst Du das mit der Post bei dir zu Hause genauso? Wenn es Empfangsadressen nicht gibt, einfach nicht annehmen, fertig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...