Michi777 12 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Liebe Community!ich bekomme pro Tag zirka 500 Emails rein, welche ich bereits über die FortiGate als SPAM (Betreff) markieren konnte und in ein eigenes SPAM Postfach fließt.Jedoch ist die Übersicht im SPAM Postfach bei einer solchen täglichen Anzahl nicht mehr gewährleistet d.h. vermisste Mails im Spam Postfach suchen...80% der Emails beinhalten im Betreff und Text das Wort Gibraltar:http://www.wortfilter.de/news12Q4/4545-Spam-Gibraltar-based-company-looking-for-employees-from-EU.phpIch habe bereits eine Hub Transportregel definiert um die Gibraltar Mails sofort zu löschen, jedoch strömen die noch immer ins Postfach rein - habe ich was falsch gemacht?Enthält Betreff Wort Gibraltar - löschen ohne BenachrichtigungWeiteres wie kann ich diesen SPAM ein Ende bereiten?Es handelt sich um generierte Empfängeradressen, welche im Exchange (über SBS2011) eh nicht angelegt sind, wie z.B. e6e86aa613834a3e@domäne.deIch hatte so einen Fall noch nie und weiß auch nicht wirklich was ich dagegen tun kann.Der Server ist Viren & Spybotfrei...***Screenshot einer solchen Mail ist im Anhang***Vielen Dank im Voraus! bearbeitet 5. März 2013 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Wer Quarantäne oder Spampostfächer verwendet ist selbst Schuld. Ich würde Mails die ich als Spam klassifiziere einfach ablehnen. Ist für mich die saubere Lösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Was ein Lösungsansatz wäre ist, Mails mit dem Betreff Gibraltar oder nicht verfügbaren Domänenempfänger sofort auf der Firewall zu blocken. Ich finde diese Option aber im FortiGate 60c Menü gerade nicht... Wie kann ich das dort definieren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Es handelt sich um generierte Empfängeradressen, welche im Exchange (über SBS2011) eh nicht angelegt sind, wie z.B. e6e86aa613834a3e@domäne.de Weshalb nimmst Du Mails für Adressen an, die es gar nicht gibt? Machst Du das mit der Post bei dir zu Hause genauso? Wenn es Empfangsadressen nicht gibt, einfach nicht annehmen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich konnte das Wort "Gibraltar" nun über die Inhaltsfilterung vom SBS2011 (Kartei SPAM) blockieren lassen.Rest wie Transportregeln haben komischerweise nicht gegriffen...Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Du hast nen SBS und bekommst Spam? Eventuell solltest du den Spamfilter auch mal korrekt nutzen/konfigurieren. ;) Normalerweise ist der Spamfilter den Exchange 2010 mitbringt relativ gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.