bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo zusammen, ich habe eine backup.bat geschrieben (wbadmin) wenn ich die ausführe bekomme ich wbadmin 1.0 - Sicherungs-Befehlszeilentool (C) Copyright 2004 Microsoft Corp. FEHLER - Der Zugriff wurde verweigert. Sie müssen Mitglied der Gruppe "Administr atoren" oder "Sicherungs-Operatoren" sein, um die Windows Server-Sicherung verwe nden zu können. Zudem muss WBADMIN von einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausgeführt werden. (Klicken Sie zum Öffnen einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten auf "Start", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingab eaufforderung", und klicken Sie anschließend auf "Als Administrator ausführen".) Wenn ich rechte Maus taste ausführen als mache funktioniert es aber ich möchte es gerne über die Aufgabenplanung laufen lassen. Ich habe den User auch schon in die Gruppe Sicherungsoperatoren gestellet aber leider ohne Erfolg. Es ist ein 2011 SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Im Task Manager gibt es den Punkt mit erhöhten Rechten ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Danke Dunkel aber wo soll das sein? Ich sehe den Punkt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Danke Dunkel aber wo soll das sein? Ich sehe den Punkt nicht! Schau dir diese Bilder an: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=188799 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo Sunny61, ich habe einen Service user der alle Rechte hat und der steht auch oben wie auch unten drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Im Task Manager gibt es den Punkt mit erhöhten Rechten ausführen. Hast du jetzt diesen Punkt aktiviert? Wenn nein, dann tue es. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo GuentherH, Ich habe oben schon geschrieben, wo soll das sein? Ich finde es nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Im Register Allgemein der Aufgabe, gleich unter dem Benutzerkonto, LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Achso in der Aufgabenplanung ich such mir einen Wolf im Taskmanager :) Ja der Hacken ist drin Mit höchsten Privilegien ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Poste doch einmal den Script Auf welches Medium sicherst du? Ist es eventuell ein NAS? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ja der Hacken ist drin Mit höchsten Privilegien ausführen. Es heißt immer noch Haken! Ist der ausführende Benutzer denn Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 set logfile="\\192.168.2.9\backup\backuplog-office.txt" echo ########################## %computername%: %date% - %time% >> %logfile% echo. >> %logfile% wbadmin start backup -backuptarget:\\192.168.2.9\backup\office -include:D:\office -vssFull echo. >> %logfile% echo ########################## %computername%: %date% - %time% >> %logfile% Auf einen windows 7 PC über eine Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 set logfile="\\192.168.2.9\backup\backuplog-office.txt" echo ########################## %computername%: Úte% - %time% >> %logfile% echo. >> %logfile% wbadmin start backup -backuptarget:\\192.168.2.9\backup\office -include:D:\office -vssFull echo. >> %logfile% echo ########################## %computername%: Úte% - %time% >> %logfile%Auf einen windows 7 PC über eine Freigabe. Und diese Freigabe ist auch für den ausführenden Benutzer beschreibbar? Steht der Benutzer in den NTFS-Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Danke Sunny61! Ich habe ein Service user der heißt "service" und ist domain admin. Ja steht drin und habe es auch getestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ok, dann teste einmal den Script mit indem du die eigentliche wbadmin Befehlszeile ausklammerst. Funktioniert dann der Job? Oder versuche einmal über einen Script eine Datei auf die Freigabe zu kopieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.