bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Die Datei führt er aus da er was ins log schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ok, dann öffne in der Eingabeaufforderung eine weitere Kommandozeile mit: runas /user:domain\Serviceuser cmd.exe Führe dann in dieser Kommandozeile den script (jetzt natürlich inkl. wbadmin) erneut aus. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Dann will er aber das Kennwort. und wie füge ich dann das skript ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Moin, Ich habe ein Service user der heißt "service" und ist domain admin. nur am Rande erwähnt: Service-Benutzerkonten brauchen praktisch nie Domänen-Admin-Rechte und sollten sie daher auch nicht haben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Dann will er aber das Kennwort Dann gib es doch ein. Und dann wechselst du in das Script Verzeichnis und startest den Script auf Kommandozeilenebene. Der Script wird dann im Kontext des Serviceusers ausgeführt, und du hast dann die Möglichkeit herauszufinden, wo es mit den Berechtigungen hapert. Und, wenn es klappt, dann solltest du natürlich den Rat von Nils befolgen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Nein leider nicht das fenster geht sofort wieder zu! und passiert nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi. Dann füge am Ende des Scipts den Befehl Pause ein. Oder, tippe doch die paar Zeichen doch mit der Hand ein wbadmin start backup -backuptarget:\\192.168.2.9\backup\office -include:D:\office -vssFull oder, kopiere sie einfach in die Eingabeaufforderung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich habe ein Service user der heißt "service" und ist domain admin. Benenne den User in ServiceUser um, Service ist nicht unbedingt der beste Name. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Dann kommt so wie schon erwähnt: wbadmin 1.0 - Sicherungs-Befehlszeilentool (C) Copyright 2004 Microsoft Corp. FEHLER - Der Zugriff wurde verweigert. Sie müssen Mitglied der Gruppe "Administr atoren" oder "Sicherungs-Operatoren" sein, um die Windows Server-Sicherung verwe nden zu können. Zudem muss WBADMIN von einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausgeführt werden. (Klicken Sie zum Öffnen einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten auf "Start", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingab eaufforderung", und klicken Sie anschließend auf "Als Administrator ausführen".) Sunny61 was soll das umbennen des User für einen enfluss auf mein Problem haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Sunny61 was soll das umbennen des User für einen enfluss auf mein Problem haben? Nichts vermutlich, nur Service ist ja auch in Englisch der Name für Dienst. Um das besser auseinanderzuhalten würde ich das umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hi. Du hast natürlich recht. Wenn du eine CMD als User mit runas öffnest, dann ist das keine Konsole die "Als Administrator" ausgeführt wird. Und wbadmin benötigt das. Teste also noch einmal deinen Script indem die Konsole mit administrativen Rechten ausführst. Dann sollte es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hi Günther, ja dann geht es aber ich möchte es ja mit der Aufgabenplanung steuern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Du musst doch erst mal wissen warum der Fehler kommt. Mit dem Aufgaben Planer kommt danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 ja dann geht es aber ich möchte es ja mit der Aufgabenplanung steuern :) Ist der verwendete Benutzer denn lokaler Admin? Pack ihn zum testen doch mal in die Gruppe der lokalen Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ist der verwendete Benutzer denn lokaler Admin? Pack ihn zum testen doch mal in die Gruppe der lokalen Admins. Das wird aber jetzt eine Aufgabe :D Es ist ein 2011 SBS Wie verhält sich der Task wenn du diesen als Admin und nicht als Service laufen lässt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.