phatair 39 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo zusammen, wir planen unsere bestehende Terminalserver Farm von 2003 auf 2008R2 "upzudaten". Dazu werden wir eine neue RDP Server Farm anlegen. Die User werden dann nach und nach auf die neue TS Farm umgeleitet und die alten 2003 TS gelöscht (sind alles virtuelle Server). Nun habe ich einen 2008R2 Server soweit fertig installiert und konfiguriert und würde nun diesen gerne für das clonen vorbereiten (da wir später 4-5 TS haben). Bei 2008R2 ist die Rolle "Terminal Services" ja sysprep fähig, nur darf der Server dazu nicht in der Domäne sein. Soweit so gut. Reicht es dann den TS aus der Domäne zu nehmen. Sysprep auszuführen, PC runterfahren und Image von dem TS zu erstellen oder bedarf es noch weiterer Einstellungen? Es ist mein erstes sysprepen von einem TS von daher wäer ich für Tips sehr dankbar. Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phatair 39 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hi, keiner eine Tip oder hab ich schon alles erwähnt was gemacht werden muss :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ich kann zum Clonen eines TS nur dies hier beitragen: http://www.wsus.de/clone Da ihr sicherlich einen WSUS im Einsatz habt, denk an die SUSClientID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.