CoolAce 17 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo zusammen, bei dem Thema bin ich nicht ganz so sattelfest und mein Vorgänger hat alles vor 1 Jahr konfiguriert und ist seitdem her auch irgendwie weg gewesen. Mein Problem: Ich müsste den Aufräumvorgang im DNS auf 3 Tage ändern, hab aber bedenken das ich eines Morgens aufwache und ich dann weinend in der Ecke sitze weil meine"AD-Putze" alles gelöscht hat, aber nicht weil das Feature einen Bug hat sondern ich es nicht verstanden habe. Ich habe jetzt schon viele Links gelesen von technet. Was ich verstanden habe: Das man auf dem Server selbst unter Eigenschaften-->Erweitert den Zeitraum des Aufräumvorgangs global für den ganzen DNS Server einschaltet, sprich wann fängt der Mechanimus an zu löschen. Alterung: Auf jeder Zone unter Eigenschaften im Register Allgemein unter Alterung muss ich einmal einen Wert für "Intervall für Nichtaktualisierung" setzen, nach meinem Verständnis wie lange darf der DNS Zeitstempel nicht geändert werden und bezieht sich ausschließlich nur auf den Zeitstempel und keine anderen Werte. Akutalisierungsintervall: Nach meinem Verständnis der Wert der besagt ab wann der Client den Stempel um eine Zeit X erhöhen darf, sofern er noch da ist oder wenn der Client das nicht macht der Stempel besagt wann genau dieser Eintrag aus dem DNS gelöscht wird. Dieses wissens bringt mich zu der Erkentnis das ich eimal sagen muss das ich auf dem Server selbst unter Eigenschaften-->Erweitert den Wert 3 Tage setzen muss und bei der Alterung und Aktualisierungsinterval 2 Tage, so das am 3 das erledigt wird. Richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi, schau dir mal diesen Link an: http://www.faq-o-matic.net/2006/04/30/endlich-ordnung-auf-dem-dns-server/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hy, diesen Link kenn ich und hab ihn gelesen, aber meine Befürchtung ist das dieses Thema nicht ganz so einfach ist bzw. mich würde interessieren ob ich das ganze richtig anhand meiner erklärung verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ich finde der Artikel von Frank beschreibt das recht gut, wo genau hakt es denn noch? Und nein, es werden keine aktiven Einträge gelöscht, wirklich nur alte Einträge werden gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Für mich persönlich hakt es daran das ich mir noch nicht 100% sicher bin ob diese Einstellung auch zu dem Ergebnis führt "Dieses wissens bringt mich zu der Erkentnis das ich eimal sagen muss das ich auf dem Server selbst unter Eigenschaften-->Erweitert den Wert 3 Tage setzen muss und bei der Alterung und Aktualisierungsinterval 2 Tage, so das am 3 das erledigt wird." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Für mich persönlich hakt es daran das ich mir noch nicht 100% sicher bin ob diese Einstellung auch zu dem Ergebnis führt Wenn Du dir nicht sicher bist, dann lass es sein und räum immer wieder manuell auf. Wenn Du irgendwann komische Effekte hast, bekommst falsche Antworten von Clients, die Du gar nicht anpingst, dann weißt Du hoffentlich was falsch läuft. "Dieses wissens bringt mich zu der Erkentnis das ich eimal sagen muss das ich auf dem Server selbst unter Eigenschaften-->Erweitert den Wert 3 Tage setzen muss und bei der Alterung und Aktualisierungsinterval 2 Tage, so das am 3 das erledigt wird." Wo ist das her? Oder ist das eine Frage von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Das ist von mir selbst aus den von mir erarbeiten Erkentnissen und ich würde gern Wissen ob das zutrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.