Kater 10 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hallo MSCE-Community, ich bin jetzt schon einge Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, leider ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht habt ihr ja was für mich! Wir haben die Anforderung gestellt bekommen, dass der interne E-Mailversand zu bestimmten Zeiten bzw. Wochentagen unterbunden werden soll. Das "Warum?" sei dahingestellt =/ Die Exchange 2010 Transportregeln lassen leider keine zeitlichen Bedinungen zu (soweit ich das sehe). Dienste ausschalten ist auch keine Option, da die Einschränkung nur eine bestimmte OU bzw. Domänengruppe bestreffen soll. Fällt euch dazu irgendetwas ein? Optimal wären Boardmittel, da ich dazu leider nichts finden konnte, bin ich aber auch für kreativere Optionen zu haben ;) Vielen Dank, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Mit Exchange wirst du da keine Bordmittel finden. Exchange bietet das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kater 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Danke Norbert =) Fällt jemandem ein 3rd Party Tool ein? CI-Solutions Mail Policy fiel mir da noch ein, hat leider auch keine Zeitliche Begrenzung. bearbeitet 5. März 2013 von Kater Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Per PowerShell und Taskplaner den Sendconnector deaktivieren, ist die einfachste Variante. Dann bleiben die Mails in der Warteschlange stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kater 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Dann bleiben die Mails in der Warteschlange stehen. Aber auch alle ;) - es darf wie Beschrieben nur eine bestimmte Usergruppe bzw. OU betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Allerdings schreibst Du auch "intern". Und dann geht meine Shell-Lösung sowieso nicht, weil das die externen Connectoren sind. Transport Agent programmieren, würde mir noch einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kater 10 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Allerdings schreibst Du auch "intern". Und dann geht meine Shell-Lösung sowieso nicht, weil das die externen Connectoren sind. Transport Agent programmieren, würde mir noch einfallen. Schau an. Wusste garnicht, dass das geht. Robert, ich nehme mal an du meinst sowas in der Richtung? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/Aa579185 Prinzipiell interessant, wird aber den Rahmen meiner Fähigkeiten sprengen =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.