punkt12 0 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi, ich habe eine Domänenmigration vor Windows 2003 nach Windows Server 2008 R2. In beiden Domänen sind auch Exchange Server vorhanden. Nun soll Exchange 2003 auf Exchange 2007 Std. SP3 migriert werden. Die Standorte sind in der Zeitzone 1std. auseinander. Meine Frage an euch: worauf muss man bei Exchange 2007 vor und während der Installation darauf achten wenn man 2 Exchange in einer Domäne laufen lässt. - Wie verhält sich Public Folder ? - Wenn Sie sich replizieren, kann es zu Probleme kommen ? - Wie ist es mit Bandbereite - Wie ist es mit Mail zugriff von aussen ? Jedes Standort hat eigenen Externen IP.. - Auto Discovery / ok, da kann ich ja mit Proxy arbeiten.. - Können die Exchange für die Gegenseite als MX dienen ? - Welche Punkte muss man genau achten?? vorhanden: Exchange 2007Entp. sowie Exchange 2003 ent. migrieren nach Exchnage 2007 Std. Windows 2008 R2 std. / Data Center VPN zwischen Standorten !Kein Load Balancer! Leitung 20 Mbit /10 Mbit VPN site <-> site 4-5 Mbit/s ich würde mich über jede info freuen :) Danke im Voraus Punkt12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Du hast jetzt zwei ADs und hinterher nur noch eins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
punkt12 0 Geschrieben 5. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 Hi NobertFe, Ja, z. Zt. sind es 2 ADs und soll eins werden... LG punkt12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 5. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2013 In beiden ADs läuft derzeit ein Exchange 2003? Das bedeutet, dass du mindestens eine Interforest Migration durchführen mußt. Warum willst du zwei Exchangeserver nutzen? Weniger ist in dem Fall oft mehr. Den Zugriff würde ich nicht über unterschiedliche externe Zugänge regeln. Ich gehe davon aus, dass alle Nutzer die selbe Emaildomain nutzen sollen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Für das was du vorhast solltest du dir einen guten Consultant suchen der Erfahrung damit hat. Einige Fragen von dir sind Basicwissen im Exchangebereich und du willst/musst eine InterOrg Migration machen die einige Stolpersteine hat. Warum 2007 und nicht 2010/2013? Zitieren Link zu diesem Kommentar
punkt12 0 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hi Norbert, eine Seite hat schon Exchange 2007 Ent. erfolgreich migriert. (wechsel war in der gleichen Domäne). Nun kommt die andere Domäne hinzu. der Wechsel soll von Exchange 2003 nach 2007 std. sein. Das meiste an der Migration ist schon abgeschlossen. Muss nun Exchange vornehmen. Ich wollte erst mit dem Public Folders anfangen und danach die UserMailboxes.. @NeMiX Hi, hatte ich gerne genommen, leider nur 2007 lizenz vorhanden.. bezüglich externen hilfe: Ja hört sich gut an aber denke sollte auch so machbar sein... bin ein RTFM Fan :) LG punkt12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
punkt12 0 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hi, so, habe alle Daten zusammen und es seht doch verdammt gut aus... Danke nochmals. LG punkt12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.