Ammador 10 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo ich habe auf einen Hyper-V 3.0, drei Server laufen, zwei davon in ein Subnetz, der andere in ein anderes Subnetz, die Clients können zugreifen aus den eigenen Subnetz, aber nicht aus ein anderen? Was mache ich falsch? Irgendwie habe ich den Anschluß verpasst. Sollte virtuell nicht alles im gleichen Netz sein das im Netz mit gleichen namen ist sein? und die Clients darauf zugreifen könnne? Wie route ich im Hyper-V zwei Netze? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hi, sprichst du von physischen Subnetzen oder virtuellen Subnetzen? Ist SC2012 SP1 VMM im Einsatz? Beschreibe deine Umgebung bitte etwas detaillierter. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Moin, die vSwitches sind Switches, keine Router. Wenn du zwischen zwei Subnets routen willst, brauchst du eine Komponente, die das Routing übernimmt. Das kann z.B. ein Windows-Server in einer VM sein, auf dem die Routing-Rolle eingerichtet ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.