Alith Anar 40 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo, Wenn ich in den Header einer Mail schaue, stellt dann jedes: Received: from <Mailserver2> (<IP>) by <Mailserver1> einen Mailhop da? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Formell: ja. Allerdings gibt es keine Verschrift, wie ein anderes System das auswertet. Sehr restriktiv ist z.B. gmail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Danke. Daraus ergibt sich dann gleich 2 andere Fragen: 1. Wo ist im Exchange 2003 definiert wie viele Mailhops eine Mail maximal haben darf. 2. Ich habe einen Mailkontakt mit einer internen Mailadresse der als Target Adress dann eine externen Mailadresse hat. Wenn nun ein Absender eine Mail an die interne Adresse schickt, kommt die Mail ja beim Kontakt an, der die Mail dann weiterleitet an den externe Adresse. Beginnt an dieser Stelle die Anzahl bei 0 oder wird Sie weiter addiert? Hintergrund ist wie erhalten bei einigen Usern die wir bei uns im AD haben und als Contacte exitieren immer wieder hinweise das Mails nicht zugestellt werden, da die maximal Hop Anzahl überschritten ist. Wenn wir uns eine Testmail vom jeweiligen Absender schicken lassen kommen wir auf 22 Hops bearbeitet 6. März 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Danke. Daraus ergibt sich dann gleich 2 andere Fragen: 1. Wo ist im Exchange 2003 definiert wie viele Mailhops eine Mail maximal haben darf. In den Einstellungen des Virtuellen SMTP Servers. Default 15 und das ist im Allgemeinen zu wenig. Ich stells immer auf 30. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.