kobalt 10 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo, bei einem Kunden soll das Sekretariat (eine Person) E-Mails im Auftrag des Chefs senden dürfen. Die Rechte dazu habe ich über die Zustelloptionen eingerichtet und es funktioniert soweit wie üblich. Die Empfänger bekommen dann wunschgemäß eine E-Mail mit "Sekretariat im Auftrag von Chef". Beim Anworten geht die Mail dann (auch wie üblich) an den Chef. Und das ist hier nicht gewünscht. Kann man das ändern, so dass die Antwortadresse das Sekretariat ist? Vielen Dank für Hilfe und Antworten. Falls das nicht machbar ist, hilft mir das auch, dann geb ich das eben so weiter. Grüße, Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Sollen alle Antworten an das Sekretariat gehen, oder nur die Antworten auf solche Mails? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Beim eMail Verfassen kann man in den Optionen die Antwort Adresse konfigurieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Herzlichen Dank euch beiden! Es sollen nur Antworten auf solche Mails an das Sekretariat gehen; Antworten auf E-Mails, die der Chef selbst schreibt, möchte er auch selbst bekommen. Zusammenfassung: die Antworten sollen immer an den tatsächlichen Verfasser gehen. Die Antwortadresse manuell in der E-Mail anzupassen wird gerade getestet. Wenn das geht, ist das eine brauchbare Lösung. Automatisch wäre zwar schöner, aber sooo viele Mails werden nun auch nicht im Auftrag verschickt; wäre also durchaus zumutbar. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo, die Lösung von Dukel funktioniert und wurde akzeptiert. Einen Automatismus muss ich daher glücklicherweise nicht mehr suchen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Manchmal ist man echt vernagelt und kommt auf die einfachsten Sachen nicht... Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.