bomebrman 10 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo Community, ich hab schon die große Datenkrake gefragt und hier auch gesucht, leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit neue Inhalte in einem Unterordner im Posteingang z.b. in einen anderen Unterordner, bzw. Öffentlichen Ordner zu kopieren? Problematik ist, dass es sich um einen Projekt Ordner handelt wo ständig die Mailadressen der Beteiligten Personen ausserhalb der Firma wechseln. Von daher ist es etwas problematisch, die Regeln für Posteingang ständig abzugleichen, bzw. eine Verteilerliste anzupassen. Struktur ist momentan so: -Posteingang - Projekt x1 - Projekt y - etc. -> Öffentliche Ordner - Projekte -Projekt x2 - etc. Es sollen also automatisch Mails, die in Ordner Projektx1 landen, bzw. sind ob erhalten, verschoben oder was auch immer, kopiert werden in Projekt x2, unabhängig von den Emailadressen der Versender. Ist sowas möglich? Oder muß ich definitiv über Regeln für Posteingang, bzw. versendet gehen? Wäre toll wenn jemand dazu ne Antwort parat hätte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo, du könntest auf einem Rechner eine Regel anlegen, wo definiert ist wenn für Projekt 1 eine Mail kommt, diese automatisch als Kopie in Ordner 2 abzulegen ist. Meinst du das? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
bomebrman 10 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hi AlexST, nein, genau das meine ich nicht. :-) Das hatten wir vorher bei einem Projekt schonmal. Da wird nur der Posteingang abgefragt bei Eingang einer Mail. Es sollen aber die Inhalte der Ordner, z.b. beim Start von Outlook quasi Synchronisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hmm, ich glaube nicht das es ohne Drittanbieter geht. Stell ich jetzt mal so in den Raum. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.