surfacing 32 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo Zusammen, wir von einer Werbeaktion noch viel zu viele USB Sticks rumfahren. Das Problem ist, der USB Stick ist in 2 Partitionen unterteilt, eine beschreibbare Partition und eine Read Only Partition. Jetzt möchte ich jedoch beiden Partitionen löschen und eine große Partition draus machen. Jedoch kann ich die Read Only Partition weder löschen, noch mit der anderen beschreibbaren Partion verschmelzen lassen. - Über das Windows 7 Diskmanagement ging es nicht - Mit der Ubuntu Live CD ging es auch nicht - Auf dem Stick ist auch kein Schalter, welcher den Stick read only macht. Jemand einen Ratschlag, was man damit noch machen kann, außer in die Tonne wergen oder Domino damit spielen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Geht nicht. die erste Partition ist und bleibt eine bestehende ROM. Aber da die Part. aus einer Werbeaktion ist, ist es doch egal was in der erste Part drauf ist. Oder ist die zweite so klein das selbst bei mehreren USB-Hub nichts passendes raus kommt ?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 6. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Na sagen wir so, dank einer super Aktion sind Daten auf die USB Sticks gekommen, welcher nicht hätten drauf sein sollen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 In diesm Falle: schlecht! Ich hatte auch schon so einen Fall in dem eine Datei davon weg sollte oder die Partition. Dabei hatte ich viele Tools/Programme getestet, aber alle haben es nicht geschaft, nur einer war so gut der hatte dann den ganzen Stick "getötet". Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Generell geht das schon. Allerdings nur mit den Tools vom Hersteller der Sticks. Vielleicht kann Euch der Lieferant der Sticks weiterhelfen. Bei U3-Sticks lässt sich die Partition i.d.R. löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Du kööntest es einmal mit Bootice probieren. http://www.pendriveapps.com/bootice-partition-flash-drive-edit-boot-sector/ Als letzter Ausweg bliebe immer noch die mechanische Zerstörung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfacing 32 Geschrieben 8. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Vielen Dank für eure Tipps, ich probiers mal mit Bootice. Wenns klappt, sage ich nochmal bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Du kööntest es einmal mit Bootice probieren. http://www.pendriveapps.com/bootice-partition-flash-drive-edit-boot-sector/ Als letzter Ausweg bliebe immer noch die mechanische Zerstörung. Schade hat bei mir nicht geklappt, egal was ich auswähle oder einstelle, es kommt immer wieder "Medium ist schreibgeschützt". :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.