Caddy24 10 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja bei einem Verständnisproblem helfen. Wir führen gerade eine Migration unseres Fileservers durch und wollen dabei die Unterscheidung der Accounts nach Statusgruppen auflösen und alle recht flach in eine neue Struktur bringen. Hierzu ist eine neue Gruppenrichtlinie notwendig, die auf den neuen Fileserver verweist. Gesagt getan, alte Gruppenrichtlinie kopiert und editiert. Dabei bin ich auf den Punkt Ordnerumleitung gestossen (wir nutzen Roaming Profiles und Ordnerumleitung) und wollte da nun den neuen Server eintragen und nun kommen wir zu dem Problem, bzw. der Frage: In der alten Richtlinie steht in diesem Beispiel: \\server\freigabe\Claire\Appdata wenn ich die nun editiere, dann erscheit dort \\server\freigabe\Claire\Application Data Wenn sich nun ein User mit der neuen Gruppenrichtlinie anmeldet, nachdem sein Homedirectory kopiert wurde, dann fängt das Windows an, den Inhalt von "Appdata" nach "Application Data" zu kopieren und wir haben nachher zwei Ordner mit der gleichen Größe und ewig langen Anmeldezeiten. Wie bekomme ich den alten Pfad wieder oder bleibt uns nur die Möglichkeit nach dem kopieren des Homedirectory das AppData-Verzeichnis umzubennen? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Carsten bearbeitet 7. März 2013 von Caddy24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 kann es sein, dass ihr die gpos von einem win 2003 server editiert? Bei windows 2008 heißt das Verzeichnis jedenfalls AppData in der GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.