Mokkujin 10 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo ihrs, ich habe hier einen Windows 2012 Server als Spielwiese installiert und versuche ein Szenario für einen Kunden abzubilden. Ob das nun sinn macht oder nicht sei dahin gestellt. Er möchte Access Anwendungen über RemoteApp für seine außendienstler bereitstellen. Wenn ich nun z.b. calc.exe freigebe funktioniert das auch wunderbar , wenn ich Access freigebe dann komme ich bis zur Anmeldemaske (access anwendung) und das war es dann. Die Access DB braucht eine connection auf den oracle Server , wenn ich die selbe Anwendung lokal starte dann funktioniert alles sauber. Hat hier jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann bzw. in welche Richtung ich suchen muss das es funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Gibt es (z.B. auf Oracle Seite) Fehlermeldung oder Logfiles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ne leider nicht die Anwendung läuft in der Access Runtime somit hab ich leider keine Fehlermeldungen etc. es sieht für mich so aus als würde er keinen connect aufbauen können. Auf der Oracle Seite bekomme ich gar keine Fehler angegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Wird auch kein Verbindungsversuch mitprotokolliert? Geht die Verbindung nur nicht, wenn du aus dem Internet auf den Remote Desktop Server zugreifst oder auch nicht, wenn du aus dem LAN zugreifst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ne leider nicht die Anwendung läuft in der Access Runtime somit hab ich leider keine Fehlermeldungen etc. es sieht für mich so aus als würde er keinen connect aufbauen können. Auf der Oracle Seite bekomme ich gar keine Fehler angegeben Wenn es keine Fehlerbehandlung in einer Access Anwendung gibt, und die Anwendung in der Runtime auf einen Fehler läuft, verabschiedet sich die Runtime kommentarlos, wenn sie das nicht tut, gibt es eine Fehlerbehandlung. Lass dir doch vom SW-Hersteller eine kleine Anwendung zum testen der Verbindung erstellen. Ist normalerweise in kurzer Zeit erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 So das Thema kann geschlossen werden , die Anforderung hat sich geändert jetzt haben die User einen kompletten Desktop und es funktioniert sauber. Jetzt hab ich ein anderes Problem dafür mach ich aber einen neuen Thread auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.