MSPat 0 Geschrieben 6. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2013 Hallo Leute Ich habe auch schon über 10 Jahre Sysadmin Erfahrung aber bis jetzt noch keine Zertifizierungen gemacht. Nun würd ich auch gerne durch Selbststudium dort einsteigen und zuerst einmal die MCSA machen. Gibt es dort Buchempfehlungen für MCSA 2012? Bis jetzt habe ich nur dieses gefunden:http://www.amazon.de/Windows-Trainer-Pflichtpr%C3%BCfungen-Vorbereitung-Pr%C3%BCfungen/dp/3937239553/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1362587141&sr=8-5 Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ich benutze immer die MS-Bücher (http://www.amazon.de/Cert-Prep-Pack-Windows-Server/dp/0735673861/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1362644866&sr=1-1-catcorr ). Aber die Bücher von Nicole Laue wurden hier schon oft gelobt. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSPat 0 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Vielen Dank für den Tipp. Ich wüde auch die Bücher kaufen, wenn ich die nicht erst im September erscheinen würden. Ok, gut zu Wissen, dass die Bücher von Nicole Laue gut sind. Gibt es die auch in Englisch? Oder eine englische alternative die ich jetzt kaufen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Weitere Infos, PDFs, Videos und zum lernen bis die ersten Bücher erscheinen kannst du auch die MVA besuchen: http://www.microsoftvirtualacademy.com/ Dort kannst du dann auch deine gewünschte Sprache einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Barney88 10 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Ich habe als Begleitbuch diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/3866451598/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0007V17T1SK1D6YKPT38&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 Liest sich ganz gut und gibt einen sauberen Überblick. Ansonsten für 2008 hatte ich die MS Bücher. Ganz wichtig ist eine Testumgebung in der du dich "austoben" kannst. Was du dir selbst durchkonfigurierst bleibt besser in Erinnerung als reine Theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSPat 0 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Vielen Dank Das Buch bin ich auch schon am Lesen. Gefällt mir sehr gut. Ich habe nur noch eine Frage... wie funktioniert es mit dem Prüfungsablauf??? Ich muss ja 70-410, 70-411 und 70-412 machen für den Windows Server 2012 MCSA. Werden alle Prüfungen am selben Tag gemacht oder kann ich für jede Prüfung individuell ein Datum angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Die Prüfungen musst du nicht alle am gleichen Tag machen. Meist kannst du nicht mehr als zwei Prüfungen für einen Tag buchen, da immer die volle Zeit geblockt wird. Oft reicht dann die "Restzeit" nicht mehr, um eine dritte Prüfung zu buchen. Anfang Januar habe ich drei Prüfungen an einem Tag gemacht. Das klappte auch nur mit telefonischen Nachbuchen nach Ablegen der ersten beiden Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Du kannst sie voneinander unabhängig machen. Und zwei Prüfungen an einem Tag können einen schon ziemlich wursten. Am einfachsten ist es, ein Thema durchzuarbeiten und ausgiebig seine Testumgebung zu massakrieren und dann wenn man sich vorbereitet fühlt diese Prüfung abzulegen. Wenn du danach das nächste Thema anschlägst kannst du dich auf den Themenschwerpunkt konzentrieren. Sicher baut alles davon aufeinander auf und du profitierst immer von der vorher abgelegten Prüfung aber der Fokus dieser Prüfungen liegt immer etwas anders just my two cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSPat 0 Geschrieben 3. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Vielen Dak für die Antwort. Aber ich habe mich wohl zu wenig genau ausgedrückt. Da ich jetzt das erste Buch für die Prüfung MCSA 70-410 durchgearbeitet habe, könnte ich mich nun zuerst für die Prüfung anmelden (70-411) und machen. Und dann sagen wir in einem Monat die nächste etc. oder müssen alle Daten vorher bekannt sein? Ich würde nämlich zuerst einmal gerne diese Prüfung ablegen um ein Gefühl zu kriegen und ich bin mir noch nicht sicher wie lange ich für die anderen Bücher brauche. Weil das Wissen in dem ersten Buch hatte ich eigentlich das meiste schon, weiss aber noch nicht vorher, wie lange ich für die anderen benötige. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo, einfach lernen, dann Prüfung ablegen. Dann wieder lernen, usw. . Grüße und viel ErfolgRolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Vielen Dak für die Antwort. Aber ich habe mich wohl zu wenig genau ausgedrückt. Da ich jetzt das erste Buch für die Prüfung MCSA 70-410 durchgearbeitet habe, könnte ich mich nun zuerst für die Prüfung anmelden (70-411) und machen. Und dann sagen wir in einem Monat die nächste etc. oder müssen alle Daten vorher bekannt sein? Ich würde nämlich zuerst einmal gerne diese Prüfung ablegen um ein Gefühl zu kriegen und ich bin mir noch nicht sicher wie lange ich für die anderen Bücher brauche. Weil das Wissen in dem ersten Buch hatte ich eigentlich das meiste schon, weiss aber noch nicht vorher, wie lange ich für die anderen benötige. Gruss Es ist egal wann du die Prüfungen machst. Besser ist es natürlich so viel Wissen wie nur möglich zu haben und dann in eine Prüfung gehen. Allerdings wenn du nur dein jetzigen Stand wissen willst und dichdabei gut fühlst , dann los, geh und mach deine Prüfung. Der Vorteil im Moment ist auf jedenfall das es den Second-Shot noch bis zum 31.5. gibt, also falls du dich überschätzt hast, auch kein Problem, du darfst innerhalb eines Monats diese wiederholen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSPat 0 Geschrieben 5. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Vielen Dank für die Info Achja... gibt es irgendwo Testexamen die man runterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2013 Bei den Büchern sind Übungsfragen (Englisch) dabei. Ansonsten hier noch weitere Informationen -> http://www.microsoft.com/learning/en/us/certification-exams.aspx#fbid=ACVuJoNmBMy?tab3 Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.