luckystrike04 10 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo zusammen,ich möchte auf einem SBS2011 am Exchange TLS für die Kommunikation mit dem Exchange eines Partners aktivieren. Jetzt tue ich mich grade ein wenig schwer den richtigen Einstieg zu finden.Zunächst benötige ich ja ein Zertifikat. Kann ich hier einfach ein Wildcard-Zertifikat nehmen?Richte ich dann neue Connectoren für die Kommunikation mit dem betreffenen Remote-Server ein oder bearbeite ich meine vorhandenen Connectoren?Oder bin ich mit dieser Vorgehensweise grundsätzlich auf dem Holzweg?Vielen Dank schonmal für eure Antworten.GrüßeChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Moin, hier hast Du was (viel :)) zum Lesen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124392(v=exchg.141).aspx http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/security-message-hygiene/exchange-2010-domain-security-part1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Zunächst benötige ich ja ein Zertifikat. Kann ich hier einfach ein Wildcard- Zertifikat nehmen? Du könntest auch das von Exchange nehmen, das da rumdümpelt seit der Installation. ;) Man kann sich natürlich auch eins kaufen. Wildcard Zertifikate würde ich nicht empfehlen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 11. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Danke für die Antworten. Hat bestens funktioniert. Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 So, jetzt muss ich das Thema doch noch einmal aufmachen. Die Konfiguration hat soweit ja problemlos geklappt (Zertifikat, Receiveconnector, Sendconnector, TransportConfig etc.). Nur habe ich nun erfahren, dass die Mails doch nicht durchgehen. Sie bleiben in der Queue mit der Fehlermeldung 4.7.5. Certificate vadlidation failure. Woran kann das liegen? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Welches Zertifikat verwendest du bzw. Die Gegenseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hi Norbert, auf beiden Seiten ein Zertifikat von einem öffentlichen Zertifikatsanbieter. Grüße Hier noch ein kleiner Nachtrag. Teste ich die Kommunikation mittels Telnet-Session, erhalte ich nach mail from: sender@senderdomain.com die Meldung 5.7.1 Not authenticated Vielleicht hilft das weiter? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.