diehappy 11 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Zusammen, ich hab an einem Laptop ein komisches Phänomen. Internet läuft, Netzwerk auch aber Probleme beim VPN Zugriff mit Shrewsoft (ist aber für den unten genannten Fall nicht gestartet) Lenovo Notebook Windows Ultimate 7 64Bit ipconfig /all Beschreibung: Intel 82567LF Physikalische Adresse: 00-usw. DHP aktiviert:: Ja Autokonfiguration aktiviert::Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80-usw <Bevorzugt> IPv4-Adresse: 192.168.15.151 <Bevorzugt> Subnetzmaske: 255.255.255.0 und jetzt kommt's: ################################## IPv4-Adresse: 169.254.13.64 <Bevorzugt> Subnetzmaske: 255.255.0.0 ################################## Gateway usw. das passt. Woher kommt der Eintrag in ###########? Es gibt keine Alternativeinstellung beim TCP/IP-Protokoll. Das kommt auch dann wenn ich eine feste IPv4 Adresse vergebe. Hat jemand einen Tip? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Ist auf dem Rechner ein RAS, Teamvierver, Bot vorhanden? bearbeitet 7. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus451f 10 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 2. IP-Adresse vergeben ? --> Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 ganz unten auf Erweitert, dann stehen oben die IP-Adressen. Man kann dort problemlos mehrere angeben. Das hat nichts mit der Alternativkonfiguartion zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Win9Beta 0 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Super, hatte das ähnliche Problem bei meinem Vaio letztens. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hi, nein gar nichts - Teamviewer nur als Quick Support (bei Bedarf gestartet) Kein RAS, kein Bot. Ich hab auch alles deinstalliert Access Manager / Vodafone Mobile Broadband. Grüße Olaf Hi, vielen Dank erst mal für die Tips. Unter IPv4/Eigenschaften/Erweitert steht nur DHCP-aktiviert drin, sonst keine weiteren. Alle Einstellungen wie bei anderen Clients. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Stell doch bitte mal das ipconfig /all hier ein als Listing! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.