sakoti 11 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) @Robert und Norbert: Was haltet ihr von Spamfighter for Exchange? Habe nämlich gerade mal verglichen und beim Spamfighter ist die Lizenz pro User mit ca. 16 Euro fast doppelt so teuer, wie eine Lizenz bei Vamsoft. bearbeitet 11. März 2013 von shafner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Warum willst du das denn einsetzen? Im Thread hier wurde doch erwähnt, dass ein anderes Produkt eigentlich nur sinnvoll ist, wenn du die Mails direkt selbst annimmst. Und welches dann das "beste" für dich ist, kannst du doch relativ schnell rausfinden. Zumindest Vamsoft bietet eine 42-tägige Testphase. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Die Mails werden ja direkt angenommen hier. Nur versendet werden sie via SMTP Smarthost. Ja testen kann ich das schon, aber zwei 3rd Hersteller Tools parallel machen sich glaub ich auch nicht gut auf dem gleiche Server. Aktuell gibt es ein paar Probleme mit Backscatter Spam. habe jetzt erst einmal ergänzend die Antispam Tools von Exchange selbst installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Boah ey, dann krall dich doch nicht an einen anderen Thread, sondern mach dir einen eigenen mit dem hier als Bezug auf. :rolleyes: ;) Hab dich mit dem TO verwechselt. Und natürlich sollst du die nicht parallel installieren sondern erst das eine und dann das andere testen und danach kann man eine "kleine Statistik" vergleichen. Ich persönlich würde mit Vamsoft anfangen und das andere nicht mehr testen, da ich davon überzeugt bin, dass kaum was durchkommen wird, wenn es korrekt konfiguriert wurde. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.