Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Leute, ich habe einen Exchange 2010 Server auf einem W2008 installiert. Seit heute kann die Console und die Shell nicht mehr geöffnet werden. Bei beiden kommt der Kerberos Fehler und Zugriff verweigert. Im IIS habe ich alle möglichen Anleitungen durchgelesen und keinen Fehler finden können. In der Ereignisanzeige habe ich eine Windows Remote Management Fehlermeldung (Access_Denied) gefunden. Dann habe ich zum Spaß in der Exchange Shell nicht den Server wie normal (servername.domäne.local) angegeben, sondern nur (servername) und sofort war die Verbindung da. Hat jemand da eine Idee, warum es nur mit dem "normalen" Servernamen geht? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Laufen alle Dienste? Üblicherweise hilft ein Reboot. Falls nicht, dann müßte man mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Reboot habe ich mehrfach durchgeführt. Es ist allerdings nur SP1 im Exchange installiert. Ich werde mal SP3 raufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Grmpf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Erst einmal läuft es wieder. Beim Installieren kam aber folgende Fehlermeldung: (Ergebnis 1002 - MSExchangeSetup) Fehler bei Exchange Server-Komponente 'Postfachrolle'.Fehler: Fehler:Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); $name = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxUniqueName; $dispname = [Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMailbox]::DiscoveryMailboxDisplayName; $dismbx = get-mailbox -Filter {name -eq $name} -IgnoreDefaultScope -resultSize 1; if( $dismbx -ne $null) { $srvname = $dismbx.ServerName; if( $dismbx.Database -ne $null -and $RoleFqdnOrName -like "$srvname.*" ) { Write-ExchangeSetupLog -info "Setup DiscoverySearchMailbox Permission."; $mountedMdb = get-mailboxdatabase $dismbx.Database -status | where { $_.Mounted -eq $true }; if( $mountedMdb -eq $null ) { Write-ExchangeSetupLog -info "Mounting database before stamp DiscoverySearchMailbox Permission..."; mount-database $dismbx.Database; } $mountedMdb = get-mailboxdatabase $dismbx.Database -status | where { $_.Mounted -eq $true }; if( $mountedMdb -ne $null ) { $dmRoleGroupGuid = [Microsoft.Exchange.Data.Directory.Management.RoleGroup]::DiscoveryManagementWkGuid; $dmRoleGroup = Get-RoleGroup -Identity $dmRoleGroupGuid -DomainController $RoleDomainController -ErrorAction:SilentlyContinue; if( $dmRoleGroup -ne $null ) { Add-MailboxPermission $dismbx -User $dmRoleGroup.Identity -AccessRights FullAccess -DomainController $RoleDomainController -WarningAction SilentlyContinue; } } } } " ausgeführt wurde: "Der Benutzer oder die Gruppe *****.local/Microsoft Exchange Security Groups/Discovery Management konnte nicht aufgelöst werden. Wenn es sich dabei um einen Prinzipal einer fremden Gesamtstruktur handelt, benötigen Sie entweder eine birektionale oder eine ausgehende Vertrauensstellung.". Der Benutzer oder die Gruppe *****.local/Microsoft Exchange Security Groups/Discovery Management konnte nicht aufgelöst werden. Wenn es sich dabei um einen Prinzipal einer fremden Gesamtstruktur handelt, benötigen Sie entweder eine birektionale oder eine ausgehende Vertrauensstellung. Die Vertrauensstellung zwischen der primären Domäne und der vertrauenswürdigen Domäne konnte nicht hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Deutet alles auf ein Problem mit der Namensauflösung hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Robert, dachte ich auch, aber ich habe dazu folgendes gefunden, was ich später testen werde: http://www.faq-o-matic.net/2011/05/23/exchange-2010-sp1-setup-schlgt-fehl-weil-discovery-gruppe-nicht-auflsbar/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Na dann berichte mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Es funktioniert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.