TiTux 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Servus, wir sichern unseren Exchange 2000 Server über Veritas Backupexec 9.0 (Build 4454). Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wie im Anhang zu sehen ist. Ich war schon bei dem betreffendem User wollte die Mail suchen, ob es sich evtl. um eine korrupte Mail handelt. Im Posteingang sowie auch in andern Ordnern fanden wir keine Mail, die sich nicht öffnen lies oder Probleme bereitete. Also von Userseite her alles in Ordnung. Die Fehlermeldung stört aber ungemein, da er den Auftrag nie als erfolgreich abschließt und immer im Status Fehler anzeigt. Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich hinbekommen kann? Gruß TiTux Edit: Mit dem jpg hochladen hat's wohl nicht so geklappt, ich kopiers hier einfach mal rein: Endgültiger Fehlercode: a000fe2d HEX Endgültige Fehlerbeschreibung: Die Sicherungskopie dieses Elements ist fehlerhaft Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler ------------------------------------------------------------------------------------ Sichern - \\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes WARNUNG: Datei "\\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes\Winfried Schmitz [winfriedschmitz]Höchste Hierarchiestufe des ISPosteingang〰〰〰〰㠲〴㤴戳㕤搹〸㠴㍡ㄸ攲〲慦㑢㕣挳㜰〰㘵昰昵㕣愲搸挷戴㠸㔷㥦愶っ挲㉤〰〰〰愰慤㔶〰〰㘵昰昵㕣愲搸挷戴㠸㔷㥦愶っ挲㉤〰〰〰戰㌱㠲〰〰<No Subject>" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. ------------------------------------------------------------------------------------ Überprüfen - \\SRV01\Microsoft Exchange Mailboxes WARNUNG: Datei "<No Subject>" ist beschädigt. Diese Datei kann nicht überprüft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fp_goofy 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Hi, anscheinend hast du ne defekte Exchange-Datenbank. Hast du versucht, die "defekte" email im Beutzerpostfach zu löschen?? Wenn das nicht geht (muss vom Benutzerprofil aus geschehen!), dann ist die XCH-DB im Ar.... Das äussert sich zunächst gar nicht. Es funkt alles weiterhin. Aber es ist ein Indiz für eine Inkosistenz. Da hilft nur eins: DB reparieren. Genaue Anleitungen findest du im Microsoft-Technet-Bereich. Je nach version und Patchstand gibt es da entsprechende xch-tools dazu, mit denen man die DB repariert. Zu beachten ist, dass die user während dieser zeit mit Outlook nicht arbeiten können und am Client das Outlook geschlossen bleiben muss. Meiner Meinung nach ist das der fehler und da kann veritas nix machen. Grüsse, Fp_Goofy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Servus, das Problem hat sich mittlerweile erledit, wir benutzen jetzt von beiden Programmen (Exchange und Veritas) die neuste Version und haben ab und an noch eine "defekte" Mail, wenn die aus dem Postfach gelöscht wird, passts wieder :) Trotzdem Danke für die Antwort, Ciao TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.