whatzzup 0 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade an einem Scripts das es vereinfacht die Passwörter von Benutzern zu ändern bekomme aber immer die Fehlermeldung : Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'SetPassword Ich weiß nicht woran das liegt. hier noch mein Script: Dim objText,objUser Set objText = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set infos = objText.OpenTextFile("C:\Scripts\Passwortliste.txt") Do Until infos.AtEndOfStream zeile = infos.ReadLine details = Split(zeile, ";") Set objUser = GetObject("LDAP://cn=" & Trim(details(0)) & ",ou=Klassen,ou=Schule,dc=schulnetz,dc=local") Wscript.Echo "Benutzer: " &objUser.fullname & chr(13) & "Passwort: " & Trim(details(1)) objUser.SetPassword = Trim(details(1)) objUser.SetInfo Loop infos.Close Ich danke schon mal im Voraus für jede Hilfe Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoNtAcT2000 15 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo, ich kann dir jetzt bei deinem Skript nicht weiterhelfen, habe dafür ein batch skript mit dem man für definierte User (in einer Textdatei) Passwörter (ebenfalls in einer txt-Datei) vergeben kann. Evtl hilft es dir ja weiter. @echo off & setlocal set "L1=C:\Benutzerliste.txt" set "L2=C:\Passwortliste.txt" set "oklog=C:\pwokLog.txt" set "errorlog=C:\pwerrorLog.txt" if exist "%oklog%" del "%oklog%" if exist "%errorlog%" del "%errorlog%" set /a Nr=1 for /f "usebackq tokens=1" %%a in ("%L1%") do set "Line1=%%a" & call :ProcessLine if exist %errorlog% start %errorlog% if exist %oklog% start %oklog% goto :eof :ProcessLine for /f "tokens=1,* delims=:" %%b in ('findstr /n . "%L2%"^|findstr /b "%Nr%:"') do set "Line2=%%c" echo Passwort fuer Benutzer "%Line1%" wird auf "%Line2%" gesetzt net user %Line1% %Line2% /dom>nul && ( echo Passwort fuer Benutzer "%Line1%" wurde erfolgreich auf "%Line2%" gesetzt>>"%oklog%" ) || ( echo FEHLER beim setzen von Passwort fuer Benutzer "%Line1%">>"%errorlog%" ) set /a Nr+=1 goto :eof :eof Zitieren Link zu diesem Kommentar
whatzzup 0 Geschrieben 7. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 ich hab das Problem schon gelöst. unzwar muss es so aussehen: objUser.SetPassword Trim(details(1)) ich hatte aber: objUser.SetPassword = Trim(details(1)) also war das "=" zuviel :D danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 ich hab das Problem schon gelöst. Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, man kann solche Scripte entweder mit einem richtigen Editor testen, alternativ geht natürlich auch die VBA-Umgebung der Office Produkte. In Access oder Excel lässt sich so ein Script wunderbar debuggen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.