kiffajoe 12 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo Zusammen, kennt jemand ein Tool mit dem ich auslesen kann, ob in einem Server 8x 2GB Bausteine oder 4x4 GB Bausteine gesteckt sind? Wäre super, denn den Server aufmachen ist immer kompliziert... Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Kommt auf den Server an. Die üblichen Verdächtigen (HP, IBM, DELL, Fujitsu) bieten sowas mit ihrer Management Software. (Bei Dell bspw. der Open Manamgent Server Administrator) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo, ich verwende SIW - System Information for Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hi, oder wenn es schlank sein soll http://archive.msdn.microsoft.com/bsonposh. Der Befehl lautet get-memoryconfiguration. Schlank ist es weil es reicht von einer Maschine das Module zu importieren, mit dem Parameter -computername kannst du dann (erforderliche Rechte vorrausgesetzt) deine Server abfragen. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Als schnellfristige Lösung wäre auch CPU-Z zu nennen. Das muss man nicht installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 8. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 spitze, vielen Dank! CPU-Z hat mir sofort geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Moin, Windows-Systeme geben die Information auch mit Bordmitteln über WMI zurück. Mein Doku-Skript Cindy macht sich das zunutze. [faq-o-matic.net » Cindy 1.3: Windows-Rechner dokumentieren]http://www.faq-o-matic.net/2012/11/12/cindy-1-3-windows-rechner-dokumentieren/ (Nur, um auch noch meinen Senf hinzuzufügen.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.