fprote 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo zusammen, mir platzt bald der Kopf. Ich weiss nicht ob es nur eine Kleinigkeit ist. 4 Stunden googeln haben nichts gebracht. Jetzt habe ich Euer Forum gefunden und Hoffe auf Antwort. Mein Problem: Ich wähle mich mit einem W2K-Prof Client auf einem W2K Server mit aktivem RAS Dienst ein. --> alles OK Danach verbinde ich mir vom Client eine Freigabe im Netzwerk z.B.: \\server\c$ --> auch OK Jetzt versuche ich aus dem Netzwerk eine Freigabe auf dem Client zu verbinden z.B.: \\Client\admin$ --> PROBLEM Es kommt nur die Meldung: Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Ein Ping funktioniert, Namensauflösung auch. Was mache ich blos falsch. Danke für Eure Hilfe. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 also da läuft wohl der dns nicht richtig, hast du beim ras eine route eingestellt? Also, zur not versuch es mit IP statt Hostnamen. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fprote 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Am DNS liegt es nicht, denn ich gehe mit der IP Adresse auf das Share. Gestern Abend habe ich noch folgendes Festgestellt: Wenn ich mich mit einem WIN XP Client einwähle und vom Server ein Share auf dem Client verbinde funktioniert alles. Ist es etwa ein Bug von Windows 2000? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.