alex.enjoy 10 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hallo, kann es sein, das bei Windows 8 wegen dem neuen Schnellstart Feature die GPO Startscripte nicht mehr zuverlässig ausgeführt werden?Irgendwie geht es manchmal, und manchmal nicht. Die GPO kommt von einer Server 2003 Domäne. Laut GPResult wird die Richtlinie auf dem Client angewendet. Beispielsweise lief das Script nach einem Neustart wegen Windows Update.Allerdings lief es nicht, wenn ich den PC komplett herunterfahre (shutdown -s -t 0) und danach wieder starte. Gibt es genaue Informationen darüber, was beim Schnellstart nicht mehr richtig funktioniert? Gruß und Dank,Alex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2013 Hast Du die beiden Einstellungen aktiviert? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex.enjoy 10 Geschrieben 8. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Hallo Sunny61,die Option "warten auf das Netzwerk" war nicht aktiviert. Probiere ich aus.Die andere bezieht sich ja nur auf Anmeldeskripte, aber bei mir geht es um Computer-Start-Scripte. Gruß Alex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.