shad0wman 0 Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Hallo, Ich hoffe ich habe das ins richtige Unterforum gepostet. Wir sind ein Online-Handel und haben im Versand zwei Labeldrucker Toshiba TEC B-EV 4 T stehen, die über LAN angeschlossen sind. Beide haben eine gültige IP-Adresse und Netzmaske. Der Druck aus der Versandsoftware funktioniert von den Clients auch wunderbar. Dort haben wir die Drucker als Netzwerkdrucker über IP-Anschluß installiert. Nun werden wir aber den Versand auslagern und möchten die Versandsoftware über Remote steuern lassen. Das funktioniert auch alles soweit wunderbar, die Software läuft auf einem Terminal-Server (Windows Server 2008 R2), wo wir die Drucker auf dieselbe Weise installiert haben, wie bei den Clients. Alle Einstellungen wurden auch übernommen. Ein ping liefert auch Antworten in akzeptablen Zeiten. Das für uns kuriose an der Geschichte ist, daß vom TS nicht auf diesen Druckern gedruckt werden kann, auch eine Windows-Testseite kommt nícht raus. Der Auftrag bleibt in der Druckerwarteschlange bestehen und wird nach einigen Sekunden als fehlerhaft deklariert. Der Druck auf alle anderen Drucker, die auf dem TS installiert sind funktioniert einwandfrei! Der einzige Unterschied an den Druckern ist, daß die Label-Drucker über Port 8000 angesprochen werden. Allerdings haben wir bereits sämtliche Sicherheitseinstellungen (Firewall, AntiVirus, etc.) testweise deaktiviert, was auch keinen Erfolg brachte. Wir haben auch einen Netzwerkmonitor laufen lassen und dort sieht alles soweit ok aus für unserer Verständnis. Ich hoffe, daß mir hier jemand sagen kann, woran es noch liegen könnte?! Vielen Dank bearbeitet 8. März 2013 von shad0wman Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Ich gehe davon aus, das du Port 8000 entsprechend angegeben hast in der Anschluß-Konfiguration des Druckers? Standard ist dort Port 9100. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shad0wman 0 Geschrieben 9. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2013 Hi c0smic, Ja, die Drucker sind dementsprechend konfiguriert. Mit dem 9100er hatten wir das allerdings auch schon probiert, was das selbe Ergebnis hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.