heikow 10 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Hallo allerseits, ich habe beim Kunden einen SBS 2008Std. mit Exchange2007 neu installiert, die Mails werden bei Strato.de per MS POP3 Connector abgeholt, soweit alles OK. aber der Mail Versand bleibt in der Warteschlange hängen. folgendes ist mir aufgefallen: Telnet: telnet post.strato.de 25 geht nicht raus, ...keine Verbindung zum Host.... auch andre z.B. smtp.t-online, smtp.1und.de gehen nicht Andere PCs im Netz bekommen aber über DNS des SBS und durch den Router eine Verbindung. - DNS löst auch die Namen auf - Ping Antwort kommt auch - Telnet auf IP geht auch nicht Firewall und Antivirus sind am SBS deaktiviert. Komme einfach nicht weiter. Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Wenn der Telnet auch von anderen PCs in dem Netzwerk nicht geht, hängt irgendwo eine Firewall oder ein Filter dazwischen. Eventuell filter der ISP diesen Port. P.S.: Pop-Connectoren sind Mist, die mehr Probleme schaffen, als sie lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heikow 10 Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 sorry mein Fehler, telnet von anderen PCs im Netzwerk geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Dann ist noch ein Filter auf dem SBS aktiv, oder beim Router, der nur dieses Gerät blockiert. Mit welcher Fehlermeldung stehen die Mails denn in der Warteschlange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heikow 10 Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Da ich erst ab Montag wieder auf den Server zugreifen kann, ist der Fehler sinngemäß: ...Kein Zgriff, oder Server antwortet nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 Du hast auf dem SBS 2008 de Internetverbindungsassistent durchlaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heikow 10 Geschrieben 10. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2013 ich habe über die SBS Console: - mit dem Internet Verbinden - Internetadesse einrichten - Smarthost für Internet E-Mai konfigurieren - POP3 Connector durchgeführt. Dann ein kurze Test mit OWA: Mails konnten empfangen und versendet werden, nach dem x'sten Neustart und Installation vor Ort, war kein Versand mehr möglich. Bevor ich Mail fertig eingerichtet hatte, waren alle MS-Updates installiert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heikow 10 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Vielen Dank das Problem hat sich erledigt, Fehler lag dann doch beim ISP, er hatte den Port 25 gefiltert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ja, dass kommt leider in billigen oder besonderen Tarifen schon mal vor. ISP wollen damit Serverbetrieb verhindern und teurere Tarif verkaufen. Begründet oft mit Spam-Schutz (was technisch auch ok ist, aber meist nicht das wirkliche Ziel). Aber danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.