Quackelticki 10 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 Hallo! Ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe ein Domäne mit 2 Standorten. Im Haupststandort gibt es einen Win7 Rechner, auf dem eine Software läuft über die man unter anderem Dokumente einscannen und zuordnen kann. Nun soll in dem Aussenstandort der über RDP mit dem Win7 Rechner im Hauptstandort verbunden ist die Dokumente über die Software einscannen. Kurz gefragt: Ist es möglich den USB-Scanner (Plustek SmartOffice PS286 Plus) über die RDP-Verbindung mit auf den Remotecomputer hochzuziehen? Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen damit? Man kann ihn leider nicht wie einen Drucker einfach freigeben. Besten dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Hallo, wo steht der Scanner, ist er angeschlossen, die Software dafür installiert, in der Haupt- oder der Außenstelle? bearbeitet 11. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Der Scanner steht in der Außenstelle, die Software ist sowohl in der Außen- als auch in der Hauptstelle installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Kurz gefragt: Ist es möglich den USB-Scanner (Plustek SmartOffice PS286 Plus) über die RDP-Verbindung mit auf den Remotecomputer hochzuziehen? Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen damit? Man kann ihn leider nicht wie einen Drucker einfach freigeben. In de Eigenschaften der RDP-Verbindung kannst Du lokale Ressourcen mit in die RDP-Session ziehen. Sieh dir die Möglichkeiten im Reiter Lokale Ressource genau an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quackelticki 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 In de Eigenschaften der RDP-Verbindung kannst Du lokale Ressourcen mit in die RDP-Session ziehen. Sieh dir die Möglichkeiten im Reiter Lokale Ressource genau an. Na das hab ich doch als erstes versucht ;) Hab alle Haken gesetzt, ausser die der Laufwerke. Leider zieht die RDP-Sitzung den Scanner trotzdem nicht mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo, wie ist denn die Verbindung zwischen der Haupt- / Aussenstelle ? Site2Site VPN ? Der Scanner kann doch scan 2 pdf / scan 2 mail, das wäre vielleicht eine Option. AFAIK differenzieren Windows 7 und Server 2008R2 in den Optionen des RDP Zugriffs, ich denke nicht das es mit Windows 7 eine Option gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Du kannst beim Hersteller/Vertrieb des Scanners nach einer geeigneten Lösung schauen, fragen. Wir haben solch ein ähnliches Problem hier am Board einmal diskutiert vor einigen Jahren, allerdings ging es damals um Freigabe, nicht um RDP. Ich weiß es heute nicht mehr, wie es damals ausging. Jedenfalls ist eine SMB-Freigabe wie für Drucker nicht möglich, machte auch keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Na das hab ich doch als erstes versucht ;) Hab alle Haken gesetzt, ausser die der Laufwerke. Leider zieht die RDP-Sitzung den Scanner trotzdem nicht mit. Und weshalb lese ich das im ersten Posting von dir nicht? Ist es wirklich zu viel verlangt, solche nicht unwichtigen Informationen immer gleich mit anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 http://www.mcseboard.de/topic/17281-scanner-für-das-netzwerk-freigeben/?hl=%20scanner%20%20freigeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.