Pazuzu 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo, wie erstellt man ein kostenloses Serverzertifikat für IIS / Exchangeserver mit dynamischer dns Adresse? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein solches Cert kostenlos zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hi, indem du dir eine Zertifizierungsstelle installierst und ein entsprechendes Zertifikat ausstellst. Ist das für eine Testumgebung oder den Produktiveinsatz? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Exchange kann zu testzwecken auch selfsigned certificate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Wenns klappt soll es auch produktiv eingesetzt werden. Daher benötige ich eben ein "echtes" - sind die nur bezahlbar? bearbeitet 12. März 2013 von Pazuzu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hi Echt sind sie alle ;) Es geht lediglich darum ob sie als vertrauenswürdig eingestuft werden. Wenn ich an ein SAN-Zertifikat (bei Exchange und Lync etc. sehr empfehlenswert) denke, kostet das Teil um die 6€ im Monat (72€/y auf min. 3 Jahre im vorraus zu zahlen). Das sollte doch leistbar sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wo kostet ein SAN Zertifikat denn 72€/y? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also kostenlose gibt es dann keine oder wie jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hi, doch gibt es. Schau dir einfach mal das "New-ExchangeCertificate" CMDLet an. Wenn du es nachher produktiv nutzen willst, solltest du darüber nachdenken ein Zertifikat zu kaufen und dir eine feste IP Adresse zuzulegen. Ein UCC für 83€/y gibt es immerhin bei der PSW-Group. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wo kostet ein SAN Zertifikat denn 72€/y? zB bei godaddy. http://www.godaddy.com/ssl/ssl-certificates.aspx und ich korrigiere mich: 62€ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ah ok. Aber das ist mir in vielen Firmenumfeldern zu umständlich mit Kreditkarte usw. Da ist psw mit Rechnung deutlich bequemer durchzukriegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wie bei jedem Produkt - je nachdem welche Rahmenparameter du benötigst passt es oder nicht ;) Auf Rechnung ist es immer schöner - vorallem wenn man Dienstleister ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.