BTadov 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo Zusammen, eine Frage, hat bereits jemand Erfahrung damit, wie das Load Balancing des Windows 2012 Server funktioniert? Ich bin gerade dabei, neue DHCP Server zu installieren und bin mir nicht sicher, ob ich das automatisierte Failover Load Balancing benutzen soll, oder ob ich wie "früher" manuell eine 80/20 bzw. 70/30 Konfiguration zwischen zwei Servern erstellen soll? Was denkt Ihr daüber? Vielen Dank,GrüsseBoris Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hi, beim Server 2012 würde ich das DHCP Failover Feature nutzen. Und dann die DHCP Server entweder im Hot-Standby oder Loadblancing-Modus betreiben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo Jan, habe ich auch gedacht, Failover kommt eher nicht in Frage, eher Loadbalancing... Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht (läuft es stabil)? Vielen Dank,Grüsse Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ich habe schon Erfahrungen gemacht. Es läuft stabil aber es werden nur leases übertragen. Konfigurationsänderungen oder Reservierungen werden nur beim initialen Setup übertragen oder one-way bei einem manuellen Push. D.h. man muss solche Änderungen an einem Knoten machen und die Konfiuration übertragen oder die Änderungen immer auf beide Knoten erstellen (z.B. per Wrapper Script). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.