janikotto 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo! Wir setzen Office 2010 x86 auf Windows 7 x64 ein und ich wüsste gern, ob es denn irgendwie möglich ist, jeweils die erste Seite von mehreren markierten e-Mails aus Outlook heraus zu drucken.Es gibt zwar die Möglichkeit, in den Druckoptionen den Seitenbereich anzugeben, aber das bezieht sich immer auf alle Dokumente, also wenn ich "1" angebe, wird nur die allererste Seite meiner fünf ausgewählten e-Mails gedruckt.Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Es wäre sehr aufwendig, jede Mail einzeln zu öffnen und jedes Mal nur die erste Seite zu drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Du könntest mit einem Markro versuchen die Arbeit zu erleichtern. Über die Optionen das Menüband 'Entwicklertools' einblenden lassen, Makro aufzeichnen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Mh, mir wäre eine "richtigere" Lösung lieber. Eine, die nichts mit Makros zu tun hat... aber das sieht wohl eher schlechter aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Mh, mir wäre eine "richtigere" Lösung lieber. Eine, die nichts mit Makros zu tun hat... aber das sieht wohl eher schlechter aus, oder? Was ist an einem Makro falsch? Es erledigt die Aufgaben automatisch, die Du vorher manuell ausgeführt hast. Aber kein Problem, mach es weiter manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
janikotto 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Problem ist, dass wir hier einige User haben - und wenn es ein User will, wollen es alle. Daher denke ich eine Lösung ohne Makro wäre besser zu handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Problem ist, dass wir hier einige User haben - und wenn es ein User will, wollen es alle. Wo ist das Problem? Du kannst natürlich auch in .Net ein AddIn programmieren lassen und das verteilen. Kommt IMHO aufs gleich raus. Sieh dir dieses Beispiel an, ist wirklich recht einfach: http://www.vboffice.net/sample.html?lang=de&mnu=2&smp=48&cmd=showitem EDIT: Hier findest Du noch ein paar Beispiele: http://www.outlookcode.com/article.aspx?ID=40 Daher denke ich eine Lösung ohne Makro wäre besser zu handhaben. Die kennst Du ja. ;) bearbeitet 12. März 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.