ponchofiesta 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Hi, ich versuche ein Powershell-Script zu schreiben, das quasi eine OU kopiert. Beim Zuweisen der GPO-Links bekomme ich es aber nicht hin die Parameter Enforced und Enabled zu übergeben. New-GPLink : Der Parameter "Enforced" kann nicht gebunden werden. Der Wert "False" kann nicht in den Typ "Microsoft.GroupPolicy.EnforceLink" konvertiert werden. Fehler: "Ungültige Umwandlung von "System.Boolean" in "Microsoft.GroupPolicy.EnforceLink"." In H:\scripts\testgpo.ps1:72 Zeichen:101 + ... ain) -Enforced $GPO.Enforced -LinkEnabled $GPO.Enabled + ~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [New-GPLink], ParameterBind ingException + FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.GroupPo licy.Commands.NewGPLinkCommand bzw. das gleiche für Enabled. Der Aufruf sieht so aus: New-GPLink -Guid $GPO.GpoId -Target ("OU=" + $foundOUs.Name + "_Test," + $domain) -Enforced $GPO.Enforced -LinkEnabled $GPO.Enabled $GPO wurde mit Set-GPLink abgerufen. Offensichtlich liest Set-GPLink für Enabled und Enforced boolean Werte ab aber New-GPLink fordert diesen Speziellen Microsoft-Typ. Ich habs aber auch nicht geschafft über eine tempräre Varable diesen speziellen Typ zu übergeben. Wie kann ich diese boolean-Werte an New-GPLink übergeben? bearbeitet 12. März 2013 von ponchofiesta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Lass mal das "$GPO.Enforced" bzw "$GPO.Enabled" weg. Wieso willst du Enforced machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Es soll ja eine Kopie werden, also muss ich auch die evtl. gestzten Parameter kopieren. Wenn ein Link enforced oder disabled ist, muss das ja auch mit. Ohne die beiden Parameter funktioniert das Script einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 if($GPO.Enforced){ -Enforced Yes } Evtl. musst du den ganzen Befehl als Scriptblock zusammenbauen und diesen ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ja, die Lösung war doch relativ einfach aber warum Microsoft das so gebaut hat, verstehe ich nicht so ganz. Habs jetzt so gemacht: http://www.open-a-socket.com/index.php/2010/12/02/powershell-script-to-copy-gpo-links/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 So gehts natürlich auch. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.