superbobbes 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hatte jetzt schon den zweiten Kunden wo aufeinmal auf der IP-Sperrliste die IP der Firewall die die Mails überprüft war und somit kein Mail Empfang mehr funktionierte. Niemand war zu diesem Zeitpunkt an dem Server. Einmal war es ein Exchange 2010 SP3 und einmal ein Exchange 2010 SP2 mit allen Rollups. Beides sind SBS 2011. Anhand des angehängten Bildes geht ich mal davon aus das der Punkt "MachineGenerated" darauf hinweist das der Server das selbst gemacht hat. Aber wie genau entscheidet der Exchange das? Hier ist ja nicht wirklich was zu finden http://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb124912(v=exchg.141).aspx bearbeitet 12. März 2013 von superbobbes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2008/06/23/3405642.aspx Machine generated entries are those added by the Sender Reputation Agent. You can get a quick look with the following cmdlet: PS> get-IPBlockListEntry | {where $_.IsMachineGenerated} Im Endeffekt kann man also schlußfolgern, dass deine Firewall smtp technisch irgendwie dazwischenfunkt. Also solltest du deinem Exchange beibringen, dass er an der Stelle gar nicht mehr zu filtern hat, oder du konfigurierst deine Firewall so, dass sie SMTP Traffic einfach zum Exchange schiebt und nicht dazwischen fummelt. Die meisten Firewalls können das eh nicht vernünftig. ;) Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Eventuell hilft es auch, die IP-Adresse der Firewall als internen SMTP-Server in den globalen Transport-Einstellungen aufzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbobbes 10 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Die Firewall scant die E-Mails auf Viren und Spam und deklariert die dementsprechend. Vllt. liegt da das Problem. Da der Spam Filter sehr gut läuft habe ich die Exchange On-Board Mittel deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Naja, ich hätte eher die Funktion auf der Firewall abgeschaltet, aber wenns jetzt funktioniert ist ja gut. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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