Luigihausen 11 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ein Windows 7 Professional (64Bit) Notebook (HP EliteBook 8530p) bleibt beim starten ohne Netzteil immer bei dem Screeb Windows wird gestartet hängen. Stecke ich das Netzteil an, dann startet Windows 7 ohne Probleme. Ist Windows 7 gestartet, dann kann ich das Netzteil ausstecken und das Arbeiten ist ohne Probleme möglich. Hat jemand eine schlaue Idee, was das Problem sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Gibt es den Dienst Webclient? Wenn ja, ist der gestartet? Wenn ja, beende ihn, stell die Startart auf Deaktiviert und starte erneut. Alternativ einfach mal ins Eventlog auf dem Client nach Fehlern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Den Dienst Webclient gibt es und steht auf manuell und war nicht gestartet. Habe den Dienst deaktiviert, aber beim Start macht es kein Unterschied. Im Eventlog ist leider kein Fehler zu finden. Ohne Netzteil kann ich den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten. Im Gerätemanager ist kein Problem zu erkennen und alle Treiber installiert. Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Seit wann tritt das Problem auf? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert? Führe einen sauberen Neustart durch, Schritt 1 reicht aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Mit angestecktem Netzwerkkabel. Überprüfe auch mit Autoruns von Sysinterals ob evtl. ein Treiber ins Leere läuft. Auch in den Diensten üperprüfen ob es einen Dienst gibt, der auf Automatisch steht, aber nicht gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Das Problem kann schon länger bestehen, bisher wurde das Notebook immer an einer Dockingstation betrieben. Die Dienste habe ich geprüft und da scheint das Problem nicht zu liegen. Jetzt habe ich ein altes Image von 2010 auf eine andere Festplatte zurückgesichert und dabei kommt es zu genau dem gleichen Problem. Es scheint, als wenn es ein Hardware Problem ist. Ich werde das noch weiter prüfen. bearbeitet 12. März 2013 von Luigihausen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Die Dienste habe ich geprüft und da scheint das Problem nicht zu liegen. Jetzt habe ich ein altes Image von 2010 auf eine andere Festplatte zurückgesichert und dabei kommt es zu genau dem gleichen Problem. Es scheint, als wenn es ein Hardware Problem ist. Ich werde das noch weiter prüfen. Den sauberen Neustart hast Du ausgeführt? Autoruns von Sysinternals probiert? Gibt es irgendwelche Tools von HP auf dem Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Den sauberen Neustart hatte ich gemacht, aber Autoruns von Sysinternals habe ich nicht versucht. Jetzt habe ich einen neuen Akku und das Notebook startet auch wieder sauber ohne Netzteil. @Sunny61 Du hast mir aber sehr gute Tipps gegeben, die ich auch in Zukunft gut gebrauchen kann. Autoruns von Sysinternals werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen. Danke Dir :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Bitte schaue auf der HP-Website nach ob es BIOS-Upgrade gibt, dies könnte dein Problem lösen. Upgrade führt man unter Windows aus, es handelt sich um eine EXE-Datei. Viel Erfolg wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.