stopsy 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo Ihr, ich administriere von einen Windows 7 - Rechner aus unsere Gruppenrichtlinien. Den Central Store nutzen wir derzeit "noch" nicht. Wir haben jetzt ein paar W8-Clients bekommen. Für dieses System möchte ich ein paar Gruppenrichtlinien setzen. Kann ich jetzt einfach ALLE admx/amdl-files von W8-Client (C:\Windows\PolicyDefintions\*) auf meinen W7-CLient kopieren, damit ich alle GPOs verwenden kann? Oder zerschieß ich mir dann irgendwas an meinen derzeitigen Policies - oder fehlt mir dann irgendwas? Vielen Dank für eure Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Konfiguriere die GPO's auf dem Win8 Rechner. Entweder temporär diesen Rechner nehmen oder einen Win8 Rechner zum Administrieren anschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ok - das heißt beim Kopieren mach ich mir was kaputt? Will bloß auch verstehen was passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Idealerweise konfiguriert man GPOs immer vom aktuellsten OS (in deinem Fall also W8) aus. Denke dran, dass in der GPMC von W8 die Internet Explorer Wartung endlich entfernt wurde. Also diese GPOs mit IE Wartung vorher lösche/deaktivieren/zurücksetzen/umbauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Die Zonenzuweisungen sind aber noch vorhanden, oder? Wie kann ich dann die Startseite (unser Intranet) festlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Wie kann ich dann die Startseite (unser Intranet) festlegen? Genauso wie vorher auch. Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 OK - DANKE :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.