shaak 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, sagt mal weiss einer, wie ich eine Defragmentierung ueber eine Kommandozeile ausfuehre? Dann koennte man das naemlich in den Schedule Manager aufnehmen. Ich kann zwar das Programm an sich starten, bekomms dann aber nicht hin die eigendliche Defragmentierung zu starten. Danke Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Das geht erst ab XP über die Konsole. Syntax: defrag <Volume> [-a] [-f] [-v] [-?] Volumelaufwerkbuchstabe oder Bereitstellungspunkt (d: oder d:\vol\mountpoint) -a Nur überprüfen -f Erzwingt das Defragmentieren auch bei niedrigem Speicher. -v Ausführliche Ausgabe -? Zeigt die Hilfe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ... aber nur als Admin, normale User dürfen das (leider) nicht. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 ja, aber wenn es im task ist müsste es trotzdem laufen... der user sieht es dann nur nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Das mitgelieferte Deframentierprogramm läuft, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Taskplaner. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @ grizzly999 Als ADMINISTRATOR läufts nicht mit dem Taskplaner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo das recht eine Festplatte zu defragmentieren ist in der ADS delegierbar. somit liese sich ja ein nutzer einrichten der quasi rechtelos ist aber defragmentieren darf. Dem würde ich dann den Task ausführen lassen. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 [Gebetsmühle ON]Das Defragprogramm ist generell nicht über den Taskplaner startbar[Gebtsmühle OFF] grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 wenn ich mich nicht irre (hi-hi), gibt es seit WIN-ME (oder 98??) unter Zubehör/Systemprogramme einen Wartungsassistenten. Mit dem konnte man Benutzerdefinierte Defragtasks u.a. festlegen. Sollte es sowas unter den neuen XP's, 2k3 usw. nicht mehr geben?? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 @grizzly Den Gebetsmühlen-Tag kannte ich auch noch nicht... :D:D:D *aufdieschenkelschlag - aua* Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von himbidas wenn ich mich nicht irre (hi-hi), gibt es seit WIN-ME (oder 98??) unter Zubehör/Systemprogramme einen Wartungsassistenten. Mit dem konnte man Benutzerdefinierte Defragtasks u.a. festlegen. Sollte es sowas unter den neuen XP's, 2k3 usw. nicht mehr geben?? Thomas Weil die Zeiten des Spielzeugs (Win 9x) vorbei sind :suspect: .. wir haben doch mitlerweile ntfs.... :D und alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo zusammen, statt an die Toren (Gates) zu beten, sollte man eine Batch-Datei erstellen z.B. mit nem solchen Inhalt e:\windows\system32\defrag.exe e: /f und die Datei im TaskPlaner als ne Geplante Task im Namen des Gottes (Administrators) mit Passwort eintragen. Dann geht es einwandfrei. Grüße PS: Sorry, wenn meine Witze jemanden beleidigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Original geschrieben von varnik Hallo zusammen, statt an die Toren (Gates) zu beten, sollte man eine Batch-Datei erstellen z.B. mit nem solchen Inhalt e:\windows\system32\defrag.exe e: /f und die Datei im TaskPlaner als ne Geplante Task im Namen des Gottes (Administrators) mit Passwort eintragen. Dann geht es einwandfrei. Grüße PS: Sorry, wenn meine Witze jemanden beleidigen. welches os hast du? w2k hustet Dir bei dem versuch was :mad: Beledigt? nein.. ich sags trotzdem deiner mama :D :D MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 und die Datei im TaskPlaner als ne Geplante Task im Namen des Gottes (Administrators) mit Passwort eintragen. Dann geht es einwandfrei. welches os hast du? w2k hustet Dir bei dem versuch was ...Du sollst den Namen deines Gottes nicht mißbrauchen.... :D Aber um deine Frage zu beantworten: Er hat Windows XP, da geht das. Ich spare mir das Sprüchlein für Windows 2000.. :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich spare mir das Sprüchlein für Windows 2000.. :rolleyes: grizzly999 [/b] hey.. mein kleine 2000 snief man muss nur immer das diskettenlaufwerk kraulen dann ist es auch ganz brav!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.