kewes 10 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hallo Leute! Ich brauche mal wieder eure Erfahrung. In einem Unterordner eines Postfachs werden keine Mails mehr angezeigt. Es hat nicht mit den Anzeige- oder Filtereinstellungen zu tun. Wenn ich im Outlook nach den Mails suche, werden die gefunden und können geöffnet werden. Angeblich sollen die auch in dem Ordner sein. Habt ihr so etws schon mal gehabt? Google hat mir nichts brauchbares ausgespuckt. Und dann habe ich noch etwas festgestellt: Im OWA kann ich keine Suchen durchführen, ich bekomme als Fehlermeldung immer "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut". Nun gut, das wird vermutlich daran liegen, dass ich den Searchindex neu aufbauen muss. Aber ich will das noch nicht tun, solange ich nicht die Ursache für das erste Problem gefunden habe. Ich hoffe, ihr habt noch einen Tipp :) Gruß, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Werden die Mails angezeigt, wenn der Cache Modus von Outlook deaktiviert wird? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 12. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 Werden die Mails angezeigt, wenn der Cache Modus von Outlook deaktiviert wird? LG Günther Hallo Günther, das habe ich auch schon probiert, im Online-Modues (und damit auch im OWA) sind die Mails auch nicht zu sehen. Hmm.. noch etwas komisches: Ich wollte den Ordner "CatalogData" sichern und den Index neu aufbauen. Aber der Ordner ist nicht zu finden. Hmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2013 und damit auch im OWA Was heißt das genau? Hast Du es in OWA nun getestet oder meinst Du nur, dass die dort auch nicht erscheinen können, da sie im Outlook-Online-Modus auch nicht erscheinen? Wenn die Nachrichten auch im OWA nicht zu sehen sind, dann stimmt was mit Deinem Exchange-Postfach nicht. Was sagt die Ereignisanzeige auf dem Server? Hast Du schon mal versucht, den betreffenden Ordner in Outlook zu exportieren (in eine PST-Datei)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Über welche Exchange-Version reden wir eigentlich? Läuft der Exchange Such-Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 14. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo Leute, das habe ich vergessen zu erwähnen: Es ist ein Exchange 2010 Der Suchdienst ist aktiviert, aber ich kann die "CatalogData" nicht finden - Also werde ich wohl einen neuen Index aufbauen müssen. Problematischer ist eher, dass ich auf die Mails in dem Postfach-Unterordner nicht zugreifen kann. Die Ereignisaneige war unauffällig, aber ich schaue nachher nochmal rein. Ja, ich habe sowohl im OWA als auch im Outlook-Online Modus keinen Zugriff auf den Ordnerinhalt. Wir betreiben an dem Server die Windows-Sicherung. Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird. Außerdem muss ich klären, wieso der INhalt einfach so verschwunden ist. Gibt es eine Software, die die EDB's öffnen kann, also etwas wie einen "Exchange-Explorer"? Gruß kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hi. Der Suchdienst ist aktiviert, aber ich kann die "CatalogData" nicht finden Ist aber doch ein Zeichen, dass mit der Datenbank etwas nicht in Ordnung ist. Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird Die mir bekannten Backupprogramme arbeiten in der Zwischenzeit fast alle über die Recovery Storage. Also hält sich der Aufwand ihm Rahmen ;-) Gibt es eine Software, die die EDB's öffnen kann Ja, Ontrack von der Firma Kroll. Aber die wirst du dir zum "nur reinschauen" nicht leisten wollen ;-) Versuche einmal das Postfach in Outlook zu exportieren. Wenn das Postfach einen Fehler hat, dann wird dir dies im Normalfall hier angezeigt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Wenn der Suchdienst fehlerheft ist, wäre das Eventlog voll mit Einträgen davon. Der ist in den Grundeinstellungen eigentlich sehr gesprächig. kannst Du mal einen Screenshot posten, wo man die EDB-Datei und die "Ordner" oben sieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Wir betreiben an dem Server die Windows-Sicherung. Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird. Außerdem muss ich klären, wieso der INhalt einfach so verschwunden ist. Wurde überhaupt schon mal versucht, die Daten über "Gelöschte Elemente wiederherstellen" wiederzuerlangen? Wenn Dir die Daten, die nicht mehr vorhanden sind, über die Suche angezeigt werden, dann hast Du evtl. einfach nur ein Indizierungsproblem und die Nachrichten wurden tatsächlich einfach nur gelöscht. Und selbst wenn Du sie darüber nicht mehr findest, ist eine Wiederherstellung per Windows Backup auch nicht mehr soooo kompliziert ;) bearbeitet 14. März 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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