Jump to content

Exchange Management Console 2010 - startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Menü nur die "Windows PowerShell" und die "Exchange Management Shell". Die letztere hatte ich stets gestartet.

 

Einen Eintrag über "Exchange PowerShell" gibt es hier nicht.

 

Im Post #5 dieses Threads ist das der letzte screenshot (schwarzes Thumbnail)

 

-------------------------

Die Default Webseite des IIS lässt sich nicht starten! Siehe Fehlermeldung.

 

 

 

Wenn ich 127.0.0.1:80 aufrufe dann startet eine Seite des "SuperMicro SuperDoctor III Remote Management" - bei 127.0.0.1:443 kommt garnichts.

 

Der "SuerDoctor III RM" ist ein Mainboard Management tool - ich habe da reingeschaut, aber keine Möglichkeit gefunden, daß er auf einem anderen Port bzw. anderer URL läuft.

 

 

post-53508-0-78809600-1363512862_thumb.jpg

bearbeitet von Rocknrolla
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Du kannst aber den Remote Management Tools eigene IP-Adressen geben, denn sie sollen ja auch von außerhalb erreichbar sein.

 

Zusammengefasst hast Du entweder einen richtigen dicken Bock auf dem Server, oder Dir fehlt sehr viel Grundlagenwissen. Beides wird aus einem Forum nicht wirklich zu lösen sein, so dass ich Dir empfehle, einen Fachmann ins Haus zu holen, der sich das in Ruhe ansieht und Dir dann auch noch ein paar Dinge erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Ahnung und Ideen habe ich und die anderen hier eine Menge, aber Du vergisst offensichtlich, dass die Leute hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit arbeiten und Dir kostenlos helfen. Und irgendwann kommt ein Punkt, wo der Aufwand nicht mehr lohnt.

 

Wenn Fehlermeldungen "falsch" abgetippt werden, führt das nur zur Verwirrung (die kann man auch kopieren, ohne den Inhalt zu verändern), aber der Aussagegehalt ist "0".

 

Wenn Informationen stückchenweise fließen (zuerst ein Apache, dann kommt SVN und am Ende noch ein Remote Mangement Tool hinzu), dann frustriert das die, die Dir helfen wollen.

 

Wenn auf Gegenfragen nicht eingegangen wird, dann hast Du recht: Irgendwann haben die Leute keine Lust mehr und nutzen die Freizeit lieber, um anderen zu helfen, die ihnen das helfen einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, ich hätte auf Gegenfragen stets reagiert. Übrigens kann ich auch nur Stückchenweise den Fehler finden, denn sonst würde ich hier garnichts fragen müssen.

 

Jetzt habe ich den Fehler ID 1004, Quelle IIS entdeckt (der erscheint nur nach einem Neustart des Servers, dann nicht mehr) und mit "netstat -ano" den Dienst "xitami Webserver" identifiziert. Der wird eindeutig von Supermicro SuperDoctor III ausgeführt und blockiert die Webseiten:

- 127.0.0.1:80

- companyweb:80

- connect:80

 

Mal sehen was passiert wenn ich den automatischen Start abschalte und den Server reboote.



So, das wärs. Es war also noch ein Webserver im Einsatz - von Supermicro eingeschleust. Die Exchange Management Console geht. Die Default Webseite zeigt weiterhin SuperDoctor III, aber ich kann mich da nicht mehr anmelden. Das ist natürlich nicht mehr so wichtig, Exchange ist wichtiger.

 

test-servicehealth listet jetzt problemlos alle Rolen auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...