Manuel1990 10 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hi Leute Bin gerade ein bisschen Verzweifelt... Bin diese Woche bei unserer Tochterfirma (Gleiche Domäne) um gewisse Anpassungen vorzunehmen. Habe hier aber das Problem das wenn ich Änderungen an den Policys vor nehme, diese nicht manuell über gpupdate /force aktualisieren kann. Nach ca. 90 Minuten werden sie mit dem normalen intervall aber übernommen. Das heisst, ich kann gpupdate /force zwar ausführen, es werden dann aber einfach die "alten" Policys angewandt, bis dann eben nacht 90 Minuten die "neuen" automatisch aktualisiert werden. Fehler habe ich in den Logs eigentlich keine gefunden, komme daher einfach nicht weiter... Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Wenn es um Benutzereinstellungen geht hilft auch ein ab- und wieder anmelden. Und welche Fehler findest Du 'uneigentlich' im Eventlog? Das /force ist übrigens flüssiger als Wasser. Schau dir mit gpresult /H >gpresult.html die Ausgabe der Einstellungen vollständig an, evtl. ist ja eine dabei die das aktualisierung per gpupdate verhindert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel1990 10 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 HI und danke für das Interesse. An- Ab- und Neustart des PCs bringen nix. Fehler finde ich leider auch keine, und auch nach bei einem gpresult /h sehe ich nur das, dass bis die gefühlten 90 Minuten vorbei sind immernoch die "alte" Policy angewandt wird. Ist dann eben ne gewisse Zeit vergangen und ich aktualisiere das ganze nochmals mit Hilfe von gpupdate, funktionierts dann. Aber ich muss wie gesagt jedesmal 90 Minuten warten :-S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.