littleStar 28 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich versuche eine geordnete Übersicht in eine Text Datei zu schreiben in der Form: Datei User EventID leider funktioniert das nicht :( Wo liegt mein Fehler, wer kann mir Hinweise geben - bin da leider ein absoluter Frischling :( Hier der Quellcode: $events = get-eventlog security -InstanceId 4663 | Select TimeGenerated,ReplacementStrings | % { New-Object PSObject -Property @{ TimeGenerated = $_.TimeGenerated UserName = $_.ReplacementStrings[2] + "\" + $_.ReplacementStrings[1] Object = $_.ReplacementStrings[6] Access = $_.ReplacementStrings[8] } } $events |Out-File c:\Test.txt leider ist die Ausgabe nicht wie gewünscht - der Dateiname wird leider Abgeschnitten und die Access ID wird mit abgebildet - wie schaffe ich es, die Ausgabe ansehnlich zu gestalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fresh0razoR 10 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hi, also ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was du suchst, aber zunächst kommt mir dein Ansatz zu kompliziert vor. Probier mal folgendes: Get-EventLog security -InstanceId 4663 | ft EventID, UserName, ReplacementStrings | Out-File c:\test.txt => Wobei das Array ReplacementStrings jetzt zu einer Zeile gehört. Alternativ kannst du das auch noch aufdröseln. Ist halt die Frage was du genau exportieren willst. Reichen die Informationen vom Eventlog-Objekt (System.Diagnostics.EventLogEntry) oder brauchst du mehr Informationen z.B. aus dem Array mit den Strings? GrußFresh Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Also ich möchte eine Liste haben: Datei User wann gelöscht ____ _____ ____________ Datei.txt User1 10.03.2013 13:53 Bild.jpg User2 09.03.2013 11:00 Dokument Admin 08.03.2013 12:00 Brief.1.txt User1 08.03.2013 07:00 das wäre so meine Traumausgabe - auch schön in Excel zu sortieren ^^ bearbeitet 13. März 2013 von littleStar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ungetestet; du weißt, dass jedes mal das komplette Eventlog durchsucht wird? "datei´tUser´twann geloescht" | out-file datei.csvget-eventlog security -InstanceId 4663 | % { $datum = $_.TimeGenerated [...] "$datum´t[...]" | out-file datei.csv -append} Bei solchen komplexeren Dingen baue ich lieber die Ausgabe selbst zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) nee - weiß ich nicht - erklärt aber, warum es so ewig braucht ^^ Wird wohl noch ne Weile dauern - bis ich da wirklich durchgestiegen bin ^^ hatte noch nicht so viel mit der PS zu tun und jetzt als Aufgabe im Praktikum zu lösen... :( bearbeitet 13. März 2013 von littleStar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fresh0razoR 10 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 nee - weiß ich nicht - erklärt aber, warum es so ewig braucht ^^ Wird wohl noch ne Weile dauern - bis ich da wirklich durchgestiegen bin ^^ hatte noch nicht so viel mit der PS zu tun und jetzt als Aufgabe im Praktikum zu lösen... :( Kommt immer drauf an, wie oft das Script ausgeführt wird. Ist es ein häufiger zeitkritischer Job, dann ist PowerShell sowieso nicht unbedingt das richtige. Willst du das hier ab und zu mal laufen lassen oder nur vereinzelt, dann sieht es anders aus. PowerShell ist mächtig, nicht schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 ok - meine Aufgabe ist, rauszufinden, wer welche Datei löscht ... wie würdest Du das denn angehen? Ist nicht zeitkritisch .... bin zwar motiviert - aber leider unerfahren und mir fehlt noch die Übersicht :( bin in der Umschulung - und da haben wir nur 3 Wochen praktisches zu Gesicht bekommen und den Rest hab ich mir selbst erarbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Du kannst zwischenspeichern bis wohin du bei einem lauf im Eventlog kommst und beim nächsten Durchlauf ab dieser Stelle machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
littleStar 28 Geschrieben 14. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 ich schau mal - hab es aber bis dahin nicht hinbekommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.