Light 12 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo Leute, ich habe ein Batchscript mit einer choice Abfrage. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit das script weiterlaufen zu lassen, falls innerhalb einer gewissen Zeit überhauptkeine Eingabe erfolgt. Hat das schon mal jemand gemacht und lässt mich an seiner Brillanz teilhaben? :-) Danke Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hi Light. Versuch's doch mal so: /T: c,nn Default choice to c after nn seconds ciao und viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 13. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo M., danke für die schnelle Antwort. Ich versuche folgendes umzusetzen: @echo off :Start set /p /T:n,10 choice=Shutdown j/n if %choice%==j %SystemRoot%\system32\shutdown.exe -s -f -r -t 00 if %choice%==n goto to Exit goto Start :Exit bin mir nicht ganz sicher ob /T:n,10 so und an der Stelle richtig sind!? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hi Light. Nein, tut der Schalter /T nicht, ist ja einer der zu choice gehört. Vielleicht guckst Du mal hier: http://www.robvanderwoude.com/choice.php , da ist die Syntax anschaulich erklärt, ... und ich spar' mir die Tipparbeit. ciao und immer noch viel Erfolg M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Evtl. eine Schleife, die eine gewisse Zeit läuft (z.B. jeweils mit einem sleep 1 sec und einem Zähler bis max 10 -> 10 sec Timeout). Wenn in der Schleife eine Eingabe getätigt wurde dann kann man diese genauso unterbrechen. Frag mich aber nicht wie man das mit batch umsetzt, ich würde das mit Powershell machen (und hätte gleich den Code dazu im Kopf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.