-Haselier- 10 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo, ich habe folgendes anliegen. ich möchte den Mailtraffic von aussen -> innen und von innen -> aussen abfragen sowie NUR intern, nach Monat und jetzt kommt der clou "Carbon copy CC) als cmdlet dachte ich mir das wiefolgt Get-ExchangeServer | where {$_.isHubTransportServer -eq $true -or $_.isMailboxServer -eq $true} | Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start $startdate -End $enddate | Where-Object { $_.Sender -like "*@heise.de" -and $_.EventID -eq "SEND" -or $_.EventID -eq "DELIVER"} | out-file C:\domain.log wie baue ich die Abfrage "CC" mit ein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 14. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) keiner eine Idee Danke und Grüße wenn ich Abfragen möchte, welche Mails "IN" die Domäne xzy@abc.de gekommen sind. -EventID "DELIVER" -EventID "RECEIVE" welche ID, wäre die richtige?! nach extern verwende ich -EventId "Send" Get-ExchangeServer | where {$_.isHubTransportServer -eq $true -or $_.isClientAccessServer -eq $true} | Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start "01/01/2013 00:00:00" -End "01/31/2013 23:59:59" | Where-Object { $_.Sender -like xyz@abc.de -and ( $_.EventID -eq "SEND")} | out-file c:\domain24.csv ich frage jetzt "NUR" where {$_.isHubTransportServer -eq $true -or $_.isClientAccessServer -eq $true} ab Danke und Grüße wenn ich | verwende zb. | select Sender,RecipientCount,TotalBytes,Recipients hätte ich da eine Option auf CC (Carbon Copy) werte im MsgTR Protokoll #Fields: date-time,client-ip,client-hostname,server-ip,server-hostname,source-context,connector-id,source,event-id,internal-message-id,message-id,recipient-address,recipient-status,total-bytes,recipient-count,related-recipient-address,reference,message-subject,sender-address,return-path,message-info,directionality,tenant-id,original-client-ip,original-server-ip,custom-data kann ich da cc oder bcc überhaupt abfragen oder irgendwie greifen? über die klassifzierung recipient-count -ne "1" könnte ich einen schritt weiterkommen, jedoch weiss ich nochimmer nicht ob cc oder bcc bin ich der einzige und erste Mensch der eine solche Abfrage benötigt? bearbeitet 14. März 2013 von -Haselier- Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Haselier- 10 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 kanns nicht glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.