Neversommer 0 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo Leute Ich hoffe ich bin hier am richtigem Ort obwohl es um Lync geht und ich nirgends das passende Forum gefunden habe. Das Problem ist aber jedoch etwa gleich wie das von einem Exchange mit dem Zertifikat. Hier die Story. 2 Virtuelle Server wurden aufgesetzt. Der eine ist der DC und der andere der Member Server wo Lync 2013 installiert wurde. Die Installation von Lync verlief problemlos und lokal kann ich auf die Weboberfläche zugreifen. Ganz am Schluss der Installation kommt das mit dem Zertifikat anlegen. Dies habe ich gemacht und zwar das Standardzertifikat für Serverstandard, Interne Webdienste, Externe Webdienste. Nun haben wir 2 Laptops die nicht an der Domäne sind und den Lync Client starten. Um jedoch sich anmelden zu können müssen wir auf beiden Maschine das Zertifikat bei uns lokal auf den Laptops installieren, erst dann verlief die Anmeldung ohne Probleme, dennoch finde ich das sollte auch so funktionieren? Nun wenn wir entweder per IE oder Firefox auf die admin Seite uns einloggen wollen kommt wie bei Exchange OWA die Zertifikats Fehlermeldung die man aber dennoch ignorieren kann und fortfahren können. Danach kommt sofort ein Popup Fenster wo wir unsere Login Daten eingeben müssen. Nun ist das dumme das ich das mit dem Zertifikat beheben will und wenn möglich wir uns nicht immer einloggen müssen mit unserem Benutzername und Passwort. Ich habe stark die Vermutung das es am IIS liegen könnte aber da ich noch nicht so sattelfest bist mit dem IIS weiss ich nicht mehr genau wo nachgucken. Das ganze ist eine Testumgebung wo wir das neue Lync 2013 Testen möchten. Weiss jemand Rat? Gruss NS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.