Necrom 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo! Ich habe folgendes Problem: In unserer Domäne ist zur Zeit ein W2K DC. Nun möchte ich einen zweiten DC hinzufügen, welches ein W2K3 Server ist. DCPROMO hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Domäne erst mit ADPREP vorbereiten muss. Wenn ich die Anweisung richtig verstanden habe muss ich nun also am W2K DC "adprep /forestprep" ausführen. Genau hier tritt der Fehler auf. Das Programm läuft erstmal, nach dem Hinweis, dass SP2 innstalliert sein muss und ich dieses bestätigt habe beendet sich das Programm mit folgender Fehlermeldung: ADPREP hat einen Win32-Fehler festgestellt. Fehlercode: 0x57 Fehlermeldung: Falscher Parameter.. Habe ich hier irgendwas übersehen? Eigentlich kann man bei dem Befehl ja nicht so wahnsinnig viel falsch machen, oder doch? Für Hilfe bin ich wie immer dankbar... (edit) Ok, ok, ich sehe gerade meinen Fehler. Manchmal hilft einem die Windows-Hilfe doch weiter... Der Beitrag kann dann wohl gelöscht werden... (/edit) MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 1. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2004 Und was war nur das Problem???? Habe das gleiche Problem und weis nicht weiter! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
suhd55 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 Hallo, habe das gleiche Problem, woran lag es denn. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im vorraus Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 6. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2004 is jetz nur ne vermutung , aber ich denk mal er muss den w2k3 sever erst mal zum mitglied der dom machen und dann mit nem konto das domänen admin rechte hat auf dem w2k3 server das prep tool ausführen , oder lieg ich jetz völlig daneben , hab grad auch keine w2k3 hilfe zur verfügung . grüßle und schönes we dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
suhd55 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo adprep muss erst auf dem Schemamaster W2K durchgeführt werden und dabei kommt diese ****e Meldung. Habe den Befehl mit allen Rechten ausgeführt. SP4 ist installiert. Wie gehts weiter ? MFG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 8. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2004 hm , den fall hatt ich so noch nicht , bei meinen beiden domänen hatt ichs so gemacht das ich zuerst die w2k server auf w2k3 aktualisiert habe dabei werden auch die prep tools durchgeführt aber halt ohne fehlermeldung , schonmal ins technet geschaut ?? grüßle dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
suhd55 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hallo, habe folgendes bei MS gefunden, das Problem liegt wohl doch bei den Rechten. The problem could occur if the current user account does not have "Manage auditing and security logs" user right on the domain controllers. Please use the following method to resolve it: 1. On the domain controller, open the "Domain Controller Security Policy" snap-in in the Adminstrative Tools folder. 2. Browse to "Windows Settings\Security Settings\Local Policies\User Rights Assignment". 3. On the right pane, please double-click "Manage auditing and security logs" and add the Administrators group or the current account directly. Kann mit der anweisung leider nicht viel anfangen MFG Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norik_Haga 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Installiere erst den 2003 Server und richte ein neues leeres AD mit dem gleichen Namen ein (in einem anderen IP-Subnetz). Dann migriere einfach Dein 2000 AD mit "ADMT" (kann mann bei MS downloaden). Dann dcpromo auf dem 2000er (AD entfernen) und als 2. DC in die 2003 Dom aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.