wernbert 10 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich habe hier einem User die Send-As Berechtigung auf ein Postfach vergeben. Wenn ich allerdings im OWA mittels anderer Mail-adresse schicken will kommt immer die Meldung dass keine Berechtigung vorhanden ist! Der User hat die Vererbaren Berechtigungen gesetzt nur eben das Senden funktioniert nicht! Das gleiche im Outlook - keine Berechtigung Woran könnte das liegen? Exchange 2010 Sp2 RU6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2013 Moin, nach dem Setzen kann es bis zu 2 Stunden dauern, bis die Berechtigung wirksam ist. Und hast Du nach einer gewissen Zeit geprüft, ob die Berechtigung immer noch in dem Konto eingetragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 das witzige ist dass das Konto von welchem ich aus senden möchte nach einiger Zeit die vererbbaren berechtigungen verliert. wie kann ich dies verhindern dass die berrechtigungen wieder verloren gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Moin, wenn das Konto, mit dem Du senden willst, ein administratives Konto aktuell ist, kannst Du die Bemühungen vergessen. Die funktionieren nicht richtig und werden es auch nie und das ist auch Absicht so. Wenn es mal ein administratives Konto war, dann spielt eventuell der adminSHolder mit rein und muss eventuell korrigiert werden: http://www.msxfaq.net/konzepte/adminsdholder.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.