JustinXiang 10 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo Leute! Ich hätte mal ein Frage an euch! Wir verwenden bei uns sowohl Windows 7 Professional 32Bit als auch die 64 Bit Version. Jetzt haben meine Vorgänger in GPO's einige Verknüpfungen auf den Desktop legen lassen (wie z.B. Outlook, Allgemeine Ordner, usw.) Da der Pfad aber bei 64 Bit Versionen nicht der Selbe ist wie bei den 32 Bit versionen funktionieren jetzt mache links nicht mehr. Ich dachte mir auch kein beinbruch und hab angefangen ein bisschen zu suchen ob man das nicht irgendwie über die Zielgruppenaddressierung abfangen könnte. Am Terminalserver funktioniert das ja ganz gut weil ich da ja auf den Rechnernamen los gehen kann. Wie aber kann ich das bei den 64 Bit Workstations abfangen. Hab noch ein bisschen weiter geschaut und bin über den Punkt Betriebssystem gestolpert. Leider finde ich da drinn aber nur folgende auswahl möglichkeiten für Win7: Beliebig, Enterprise, Firma, Ultimate, Enterprise (64 Bit), Business (64 Bit), Ultimate (64 Bit). Und hier kommt mein Problem es gibt ja gar kein Business 64 Bit mehr für Win 7. Geht das jetzt also dann so nicht wie ich mir das vorstelle? Wäre für Tipps dankbar wie ich das Lösen könnte! Danke & Lg JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich würde den letzten Punkt der Aufzählung wählen: WMI-Abfrage. http://www.schulnetz.info/wmi-filter-abfrage-64bit-oder-32-bit/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Danke für den Link der hat mich zwar nicht auf anhieb zum gewünschten ergebnis geführt aber die Lösung war dann nur noch ein Steinwurf entfernt. LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Danke für den Link der hat mich zwar nicht auf anhieb zum gewünschten ergebnis geführt aber die Lösung war dann nur noch ein Steinwurf entfernt. Du darfst uns auch gerne die vollständige Lösung posten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.