stopsy 10 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo Ihr, vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen. Vielen Dank im voraus. Ich möchte ein paar Apps aus der Metrooberfläche sperren. Also habe ich eine GPO mit folgenden Einstellungen erstellt.(Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Anwendungssteuerungsrichtlnien --> AppLocker --> App-Paketregeln) - Dienst Anwendungsidentität automatisch starten --> funktioniert - Eine Standard-Appregel erstellt, damit erst mal alle signierten Apps erlaubt sind. - Dann ein paar Deny - Regeln für Benutzer "Jeder" und habe den Regeltyp auf "Herausgeber" gesetzt (Betrifft alle Versionen dieses ausgewählten App-Pakets.) Die Einstellungen kommen bei Client alle an. Nur leider wird keine davon umgesetzt. Systeme sind: W2008 R2 Domänencontroller Windows 8 Pro - Clients Im Eventlog ist kein Eintrag diesbezüglich ersichtlich. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 OK, ich frage erst mal ganz anders: Können die Anwendungssteuerungsrichtlinien überhaupt auf eine Windows 8 Pro - Systembuilder-Version angewendet werden? Ich "dachte", früher ging Applocker nur mit Enterprise-Versionen, ab Windows 8 auch ab der Pro-Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.