Philip167 11 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte einen neuen Verteiler einrichten, der auf eine AD-Gruppe zurückgreift. In dieser AD-Gruppe sind weitere AD-Gruppen als Mitglieder hinterlegt. Wenn ich jetzt über Outlook diesen Verteiler als Empfängeradresse hinterlege und auf das PLUS-ZEICHEN davor klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Beim Erweitern der Liste ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste konnte nicht vollständig erweitert werden. Habt ihr einen Tipp oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke und Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Jedes Mitglied eines Verteilers sollte dann natürlich ebenfalls emailaktiviert sein. ist das bei dir der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wie kann ich das prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Na jeden Empfänger der im Verteiler steht überprüfen ob der emailaktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 und genau das ist meine Frage :) Wie kann ich prüfen ob ein User emailaktiviert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wird er im Exchange angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 ja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Also sind alle Gruppen die Mitglied des Verteilers sind in der Exchange Konsole zu sehen? Auch alle user die Mitglieder dieser Verteiler sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wo sollte ich die AD-Gruppen in der Exchange Konsole sehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Unter Verteiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Philip167 11 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Nein, dort sehe ich die anderen Gruppen nicht, da ich ja nicht jede AD-Gruppe als einzelnen Verteiler haben möchte. Oder meinst du, dass alle AD-Gruppen die Mitglied der Verteilergruppe sind, Universal Gruppen sein müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Jedes Mitglied eines Verteilers muß emailaktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butche 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Wahrscheinlich hast du das Problem bereits gelöst. Vielleicht hat aber jemand anders auch noch das selbe Problem. bei mir hat folgende Lösung geholfen. Prüfe, ob es ein zweites Objekt gibt im Active Directory, welches den selben LegacyExchangeDN verwendet. Dies kann zum Beispiel bei Migrationen vorkommen. Falls ja, korrigiere diesen Umstand. Die LegacyExchangeDN muss einmalig sein. - Suche im AD nach dem Verteiler welcher nicht aufgelöst werden kann - Properties > Attribute Editor > LegacyExchangeDN > Schau dir den hintersen teil dieses String an Suche nach diesem hintersten Teil mit einer LDAP Query im AD ADUC > Custom Search > Enter LDAP Query: LegacyExchangeDN=*hintersterTeilDerLegacyExchangeDnNachWelcherGesuchtWird* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.