hatori.hanzo 10 Geschrieben 14. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hi Leute Ich bin dabei einen Lync Server 2010 in mein Test AD zu installieren. Soweit ich informiert bin benötige ich auf dem Lync Server Active Directory Domain Services und auch DNS Server. Ich kann jedoch nicht beides installieren ohne einen Domänenkontroller zu installieren. Soll ich also gleich einen Domänenkontroller installieren oder habe ich da betreffend DNS Server etwas falsch verstanden? Ich habe bereits einen 2008r2 Domänenkontroller mit konfiguriertem DNS Server. Den Lync will ich jedoch auf einem separaten 2008r2 Server installieren. Grüsse und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hi, also du hast in deiner Testumgebung einen Server 2008 R2 der Domaincontroller und DNS ist? Jetzt hast du einen weiteren Server 2008 R2, Lync Server werden soll? Nimm den weiteren Server als Memberserver in die Domain mit auf und installieren Lync. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatori.hanzo 10 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Ok, danke für den Hinweis. Was mir nun noch nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der Replikation der Schema Partition. Im Lync Server 2010 Deployment Wizard werde ich darauf hingewiesen, dass ich überpfrüfen muss, dass die Schema Partition repliziert wurde bevor ich die Installation fortsetze. Muss ich eine bestimmte Rolle installieren, damit die Schema Partition erstellt wird oder muss ich diese selber erstellen? Sorry, für die Newbie Frage. Ich bin im Moment an der 70-640 und 70-642, habe aber erst grad damit begonnen und würde doch gerne neben der Theorie ein wenig mit goodys wie Lync herum furhwerken. Grüsse und danke bearbeitet 15. März 2013 von hatori.hanzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Du hast dir viel vorgenommen. Du beschäftigst dich noch mit den Grundlagen und willst gleichzeitig die "höhere Schule" besuchen. Das könnte auf Dauer schwierig werden und dir die Freude an MS Produkten verleiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatori.hanzo 10 Geschrieben 17. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hallo Tesso Da wirst du wohl Recht haben. Danke für den Ratschlag. Ich werde mich wieder stärker den Kernthemen meines momentanen Lernstoffes zuwenden und meine Fragen hier im Forum vorerst auf diese ausrichten :) Grüsse und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich wollte dich nicht abschrecken. Lync ist aber eine andere Welt als AD.Für Lync brauchst du auch Kenntnisse aus der TK-Welt. Gerade am Anfang (an dem du anscheinend noch stehst) ist es sinnvoll, sich ausgiebig mit 640 und 642 zu befassen. Beide Prüfungen sind die Grundlage für alles Weitere. Das wird dir in den nächsten Jahren immer wieder begegnen und dir helfen Dinge zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.